Highlight im März 2023: Mein 1. Live auf Insta

ganzheitlich-frei-sein-blog-Beitragsbild1-1
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Oh ja, der April steht vor der Tür und der März geht. Ich nutze diesen Moment kurz innezuhalten. Ich nehme mir ganz bewusst die Zeit zum Reflektieren.

Was habe ich im diesen Monat erlebt ?
Was habe ich gelernt, aber auch welche Momente haben mich glücklich gemacht
?

Es war ein Monat mit viel Sonnenschein, aber auch mit unerwartetem Schneefall. Wer mich gut kennt weiß, dass der Winter nicht meine liebste Jahreszeit ist und ich die Frühlingssonne kaum erwarten kann.

Doch wenn ich einmal zurückblicke, ist mein Highlight im März mein 1. Live auf Insta gewesen. Das Live-Interview mit meinen Gast Mara von @grenzenlosfreisein_bydesign hat mich auf allen Ebenen herausgefordert und lernen lassen. Es hat mich absolut aus meiner Komfortzone rausgeholt.

Die Freude und ein Kribbeln im Bauch konnte ich zwar spüren, doch ich muss ehrlich sagen, dass sich so einige Ängste und Zweifel zeigten. Die Sorgen und Zweifel habe mich Tage vor dem Live verfolgt. Sie überrollten mich förmlich.

Was ist, wenn:

niemand zuschaut?
ich ein Blackout habe?
ich kein einziges Wort rausbekomme?
keiner sich für mein Herzensthema interessiert?
die Technik 📹 mich mal wieder überfordert oder im schlimmsten Fall sogar streikt?
(Denn die liebe Technik ist nicht so mein bester Freund)

In diesen Momenten fühle ich mich so klein und verletzlich.

Vielleicht kennst du auch diese Momente im Leben, in denen dich deine Ängste und Zweifel beherrschen. Momente, in denen du dich am liebsten verkriechen möchtest – geschützt und sicher.

Was mir in diesen Momenten hilft ?

Meine Playlist rauszuholen und meine Lieblings-Musik aufzudrehen um einen neuen Blick auf meine Situation zu bekommen. Raus aus dem Angststrudel rein in eine positive Stimmung.

UND:

Meine Meditationen helfen mir dabei, meine Gedanken zu sortieren und einen klaren Blick auf mein Problem zu erhalten.

Danach spüre ich deutlich, dass meine Gedanken sich beruhigen, meine Ängste nicht mehr die Oberhand haben. Ich kann mich besser abgrenzen und mein Vertrauen baut sich wieder auf.

Kurz vor meinem 1. Live war ich sooo aufgeregt, da war ich so dankbar, dass meine Musik immer bei mir ist.

Und weißt du welches Lied mich aus meiner Komfortzone geholt hat?

Light my fire von Will Young

Und dann war es schon um 9Uhr. Ich weiß noch genau, wie ich diese Uhrzeit auf meinem Handy angestarrt habe. 💥 Los geht’s! 💥 Mein 1. Live wartet auf mich. 😳 Mein Herz schlug gefühlt bis zum Mond. Ich war soo aufgeregt. 🙈 Und was soll ich sagen:

Keine einzige Angst oder Zweifel ist eingetreten. KEINE! Das ist die Realität!

Wie oft machen wir uns manchmal über Dinge Sorgen und stellen uns die schlimmsten Szenarien vor, dabei tritt in Wirklichkeit nichts ein.

Genau deshalb ist mein 1. Live auf Insta mein absolutes Highlight in diesem Monat.

Es hat mich wachsen lassen, mich aus der Reserve geholt und erkennen lassen, dass es sich lohnt, sich seinen Ängsten und Zweifeln mutig zu stellen. Denn das Live hat mir sooo viel Freude gemacht, über mein Herzensthema zu sprechen. Und die vermeintlichen Ängste sind NICHT eingetreten. Es ist nicht alles perfekt gelaufen, aber das soll es ja auch nicht. Denn das Leben ist auch nicht geradlinig. Es gehören nun mal die schönen und unbequemen Momente dazu. Denn das macht unser Leben aus.

Falls du mein Live zum Thema Darmsanierung verpasst hast, schau es dir unbedingt an. Ich habe es für dich auf meinem Insta-Kanal den Beitrag angepinnt. 💞

Und nun bin ich gespannt:

Was war dein Highlight im März?

Schreibe mir gerne oder lass ein Kommentar da.

Alles Liebe
Deine Susan 🦋

Wow, heute hat der neue Monat begonnen und ich starte meinen Kurs mit 3 Frauen, die bereits sind, ihr Leben zu verändern.

Comments (2)

  • Jutta Gründler

    Liebe Susan,
    du kannst sooo stolz auf dich sein!!! ich feiere dich dafür, dass du deine Komfortzone verlassen hast, um dein erstes Insta-Live zu veranstalten! Meinen herzlichen Glückwunsch. 🌟🎉
    Auf dem Bild strahlst du auch so toll!
    Vielen Dank für deinen Tipp mit der motivierenden Playlist bei Ängsten und Zweifeln. So wertvoll! Ich höre da supergerne den „Körperzellen Rock“.

    Mein Highlight im März war der Besuch unserer nepalesischen Freunde. Sie sind so begeistert von ihrer wertvolle Arbeit, Kindern in den abgelegenen Bergdörfern Bildung und der Bevölkerung medizinische Grundversorgung zu ermöglichen. Das erfüllt auch mich mit großer Freude und vor allem Dankbarkeit, dass wir Zugang zu allem haben – und nicht immer wirklich wertschätzen.

    Ich wünsche dir für deinen ersten Online-Kurs nun viel Freude, tolle Erkenntnisse und glückliche Teilnehmerinnen.
    Alles Liebe, Jutta

    • Susan Schötzau

      Danke liebe Jutta! Du hast sooo recht, wir können so dankbar sein, dass wir zu ALLEM Zugang haben und das für uns individuell nutzen.
      Mein Kurs war gestern ein gelungener Start. Am Ende habe ich in glückliche und berührte Gesichter geschaut. Jutta, starte gut in deine neue Woche.
      Alles Liebe
      Susan

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner