12 von 12 im Februar 2023: Routinen als Energiequelle

ganzheitlich-frei-sein-blog-12von12
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Heute ist der 12.02.2023 und ich zeige DIR mit 12 Bildern meinen Tag. Du bekommst einen ganz persönlichen Einblick in meine Routinen. Routinen begleiten mich auch am Wochenende. So bin ich gelassener im Alltag und kann in herauszufordernden Zeiten besser mit meinem Stress umgehen. Durch meine Morgen- und Abendroutine finde ich meine innere Kraft aber auch meinen inneren Frieden. Es fällt mir leichter meine eigenen Grenzen zu setzen und meinem Gegenüber zu kommunizieren. Ich liebe auch die kleinen Auszeiten nur mit mir selbst. 12 Bilder erwarten Dich jetzt. Los geht’s!

Mein 1. Bild des Tages habe ich per WhatsApp von einer lieben Freundin erhalten. Mit diesen Gruß könnte ich jetzt jeden Tag starten. Die Farben sind einfach der Hammer. 😍
Das 6-Minuten Tagebuch stimmt mich schon am Morgen positiv in meinen Tag. Hier schreibe ich auf, wofür ich dankbar bin und setze mir auch einen Fokus für den jeweiligen Tag. Anfangs fiel es mir gar nicht so einfach, etwas zu schreiben. Mittlerweile sind die Zeilen schnell gefüllt und es fühlt sich sooo gut an.
Im Haus ist es noch ruhig und ich genieße die Ruhe mit einer Meditation auf den Ohren. 🎧 Hier nutze ich auch oft das energetisches Tool THEKI ®.
Ich liebe es vor dem Frühstück Yoga zu machen. Pauli ist natürlich wieder der 1. auf der Matte. Kleine Yoga-Einheiten kann ich am besten im Alltag einbauen. Mein Favorit ist Yin-Yoga.
Mein absoluter Favorit in Sachen Selfcare. Ich gönne mir und meiner Haut diese großartige Rosenmaske. Sie kommt bei mir sogar mehrmals in der Woche zum Einsatz.
Die Gesichtsmaske zieht von allein ein und das mühsame Abspülen entfällt. I love it. Der sanfte Rosenduft ist herzöffnend und begleitet mich über den gesamten Tag.
Mittags bleibt die Küche heute zu Hause kalt. Es geht in die Sauna zusammen mit meinem Mann. Das Bild habe ich bei unserem letzten Saunabesuch heimlich gemacht.
Wer mich bereits gut kennt weiß, dass die Natur mein absoluter Kraftort ist. Hier kann ich meinen Stress und meine Sorgen loslassen, aber auch wichtige Entscheidungen treffen.
Ich genieße es einfach in der Natur zu sein. Die frische Luft schenkt mir klare Gedanken. Einfach durchatmen und im Moment zu sein.
Von diesem Ort musste ich unbedingt ein Bild machen. Am Ende des Sees ist ein schnuckeliger Bungalow. Ein Traum zum Entschleunigen.
Kuschelalarm! Am Wochenende genieße ich besonders die Kuschelzeit mit meiner Tochter. Unter der Woche muss ich zugeben, kommt es oft zu kurz. 🙈
Zum Geburtstag habe ich ein faszinierendes Buch geschenkt bekommen und nun lese ich gerade das 2. Band dazu. Liest du auch so gerne? Beim Lesen kann ich meine Gedankenschleifen zur Ruhe bringen und meinen Fokus vollkommen auf das Geschriebene richten.

All meine kleinen Routinen im Alltag unterstützen mich. Sie sind meine kraftvolle Energiequelle.

Hast du auch Routinen im Alltag? 
Welche Routinen stärken deine innere Kraft und deinen inneren Frieden?
Fällt es dir schwer deine Routinen umzusetzen?

Teile gerne deine energievollen Routinen und deine Gedanken dazu in den Kommentaren hier unten. 👇

Ich bin gespannt und offen neue Routinen auszuprobieren.

Alles Liebe
Deine Susan 🦋

Comments (4)

  • Tina Osthoff

    Danke für den Einblick in Deine Routinen Susan. Ich nutze auch das 6 Min Tagebuch und ich liebe es❤️. Zu meinen weiteren Routinen gehören Meditation, Atem-/Körperübungen, Lieblingsmusik beim Autofahren hören, positive Affirmationen und meinem Spiegelbild ein Lächeln schenken😊

    • Susan Schötzau

      So gerne liebe Tina! Du hast bereits wundervolle Gewohnheiten für dich integriert. Deine Routine mit „dem Spiegelbild ein Lächeln schenken“ probiere ich aus und werde berichten. Danke auch dir für deine Inspiration!

  • Dein Sonntag klingt entspannt – was ja auch mit liebgewonnenen Routinen leichter möglich ist. Morgen- und Abendroutine finde ich auch soso wichtig. Das können wir nicht oft genug teilen.
    Das 6-Minuten Tagebuch kenne ich noch nicht – danke für den Tipp!
    Und eine Gesichtsmaske, die komplett einzieht, finde ich auch genial. Hab seit Monaten deshalb keine Maske mehr benutzt … Auch ein prima Tipp!
    Ich freue mich schon sehr darauf, bei dir Theki kennenzulernen.
    Kuschelalarm – wie schön! leider geht das mit meinen Kids nicht mehr … dafür mit meinen Enkeln. <3

    • Susan Schötzau

      Oh das freut
      mich, dass ich dich mit dem 6-Minuten-Tagebuch neugierig gemacht habe. Es ist eine absolute Bereicherung und stimmt uns positiv im unserem Alltag. 🦋

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner