12 von 12 im Juli 2023 – Behind the scenes

ganzheitlich-frei-sein-12von12Juli2023
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Es ist wieder soweit. Der 12. des Monats ist da und ich nehme dich – in 12 Bildern – mit in meinen Tag. Du bekommst einen ganz persönlichen Einblick in mein Leben.

Bist du bereit? Los geht’s!

🍋 Mit Zitronenwasser starte ich jeden Morgen in meinen Tag. Es hebt spürbar meine Stimmung und bringt alles, wirklich alles, im Schwung. ☺️ Vor kurzem habe ich dazu sogar einen Beitrag geschrieben, weil mich einige Fragen erreicht haben. Denn Zitronenwasser hat sooo viele positive Vorteile auf allen Ebenen. 💝
In meiner Morgenroutine ist die Atempraxis bereits fest integriert. Ich bin immer wieder fasziniert, wie kraftvoll unser Atem ist. Die Verbindung zu mir selbst und meinen Körper hat sich dadurch nochmal vertieft und gestärkt. Dank der lieben Therese schätze ich die Breathwork Ausbildung.
Ich liebe ätherische Öle. Wenn du mich schon länger kennst, weißt du, dass ich in meiner Handtasche immer eins dabei habe. Im Haus verteilt findest du auch welche. 🙈 Aktuell nutze ich das Sakral Chakra Öl am meisten. Es unterstützt mich in meiner Kreativität und der Duft erinnert mich an Leichtigkeit. Hast du einen bestimmten Duft, der dich begleitet?
Bevor es ins 1:1 Coaching geht, stimme ich mich kurz ein. Ich begleite eine Frau die nächsten 4 Monate auf ihren Weg in ihre Freiheit. 🦋 In der 1. Sitzung halten wir die größte Herausforderung und das Ziel fest. Danach geht es in die Umsetzung und die ersten Schritte folgen. 👣 Ein wichtiges Fundament für Alles, was dann folgt.
Verwirkliche deine Ideen ✨ ist die Karte für das heutige Coaching mit meiner Klientin. Das Kartenset schenkt mir bereits einen ersten Impulse für das Coaching und kommt intuitiv zum Einsatz.
Nach dem Coaching ist eine kleine Pause angesagt. ⏸️ Eine Runde raus an der frischen Luft. 🦋 Die letzen Jahre habe ich festgestellt, dass kurze Pausen im Alltag soo wichtig sind. 🙏 Zeit für einen Moment mit mir selbst, einfach das zu machen, was ich gerade brauche und das ist oft jeden Tag unterschiedlich. Mittlerweile genieße ich die Mini-Momente meiner Auszeit. Wie sehen deine Pausen im Alltag aus?
Ich esse heute Ofengemüse. Falls du dich vielleicht fragst, ob ich Veganer bin. Nein, ich bin kein Veganer. Und ich bin auch kein Vegetarier. ☺️ Dazu gibt es Lachs.
Puh…Der Postbote hat mir heute keine Rechnung gebracht. 😅 Dafür habe ich „Kaffee“-Nachschub bekommen.
Moon Brew ist die beste Alternative zu Kaffee, die ich entdeckt habe. Es bringt mir Energie und Fokus für die 1. Hälfte des Tages. Die feine Kakaonote ist super lecker. Zusätzlich habe ich zum Probieren Moon Brew Calm bestellt. Ideal zum Runterfahren am Nachmittag oder am Abend. Ich werde es in Ruhe testen und dann berichten. 💞
Meine Tochter ist am Nachmittag bei ihren Wunschgroßeltern und ich habe Me-time. Wertvolle Zeit, die ich nicht mehr missen möchte. So geht es raus in die Natur. Mein treuer Begleiter Pauli 🐶 ist auch dabei.
Die Kombi Wald und Wasser finde ich beeindruckend. Hier kann ich Stunden verbringen. Wo fühlst du dich wohl? Wo vergisst du die Zeit?
Seit einigen Wochen habe ich mit meiner Tochter eine neue Abendroutine entdeckt. Wir machen gemeinsam eine Meditation. Meist diese geführte Fantasiereise. Danach fühle ich mich ruhig, ausgeglichen und mit mir verbunden. 💝

Das war mein Tag in 12 Bilder.

Wie war dein Tag heute? Hast du Gemeinsamkeiten entdeckt?

Lass mir ein Kommentar da oder schreibe mir.

Ich freue mich von DIR zu lesen.

Alles Liebe
Susan 🦋

Comments (2)

  • Jutta Gründler

    Sooo schön, dass du uns mit in deinen Tag genommen hast, liebe Susan🥰
    Ist es nicht wundervoll, den Tag mit einer bewussten Morgenroutine zu beginnen? Da haben wir einiges gemeinsam, denn das morgendliche warme Wasser und die Atempraxis gehört auch zu meinen nicht verhandelbaren Routinen. Selbst im Urlaub.
    Das Orakel-Kartenset finde ich total spannend, danke für den Link. Ebenso für den Link zu Moon Brew – das kannte ich noch gar nicht. Super, dass es auch ayurvedische Gewürze enthält.

    Es berührt mich sehr, dass du inzwischen auch mit deiner Tochter meditierst. Da bist du ein so tolles Vorbild für viele Mamas. Geh damit raus!
    Danke nochmals für den liebevollen Einblick. Deine Jutta 🥰

    • Susan Schötzau

      Ja der Start mit meiner Morgenroutine ist sooo wertvoll für mich und mein Energiespender. So finde ich in meine innere Balance und Kraft. Schön, dass du auch im Urlaub deine Routinen beigebehältst. Meine Tochter fordert mittelerweile die Meditationen bewusst ein. Da geht natürlich mein Herz auf. Wer weiß, vielleicht habe ich in Zukunkt die Kapazität auch Kindern Meditation und Bewusstsein näher zu bringen. Aktuell genieße ich die Zusammenarbeit mit meinen Frauen. Das Schöne daran ist, dass es sich auf die Kinder spiegelt und damit positiv auswirkt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner