12 von 12 im Mai – Ich lasse tief blicken

ganzheitlich-frei-sein-blog-12von12Mai2023
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Es ist wieder soweit. Der 12. des Monats ist da und ich nehme dich – in 12 Bildern – mit in meinen Tag. Achtung es wird persönlich! Denn du bekommst einen Einblick in mein Leben. Dank dem tollen Blogger-Format 12 von 12 ist das Putzen an diesen Freitag dürftig ausgefallen. Ich muss sagen, das kommt mir wie gerufen. Bist du bereit? Los geht’s!

Zitronenwasser ist mein Energy-Kick am Morgen. 🍋 Es regt meinen Stoffwechsel an, ist reich an Vitamin C und damit ein Helfer für meine Hormonproduktion insbesondere mein Glückshormon Serotonin. Für mich der ideale Start und ein natürlicher Stimmungsaufheller. ☺️ Hätte mir jemand vor 3 Jahren Zitronenwasser angeboten. Hätte ich dankend abgelehnt. Ich hatte eine Unverträglichkeit von Zitrusfrüchten und einen fiesen Ausschlag bekommen. Dank der vielen Darmsanierungen habe ich das im Griff. 🙏
Am Vortag habe ich mir eine Yoga-Einheit gegönnt.🧘‍♀️ Das tat mir so gut, dass ich den morgen gleich wieder mit Yin-Yoga gestartet habe. Ich liebe diese Form von Yoga. Es aktiviert die Faszien in der Tiefe und es wirkt meditativ. So bin ich ganz mit mir verbunden. 💝
Zu meiner festen Morgenroutine gehört das Trockenbürsten. Trockenbürsten ist eine Massage für den ganzen Körper mit wundervoller Wirkung. Nutzt du es auch? Es stärkt das Immunsystem, fördert die Durchblutung, aktiviert den Lymphfluss, leitet Giftstoffe aus und noch soooo viel mehr. Ein super Ritual nicht NUR für den Körper.
Für mich ist das auch eine Form von Selbstliebe 💛 mir und meinem Körper etwas gutes zu tun. Ich nutze diese Bürste. Achtung keine Werbung ☺️
Alle 2 Wochen treffe ich mich mit der lieben Jutta zum Austausch in der Blog-Mastermind. ✨Wir ergänzen, inspirieren und feiern uns gegenseitig. Heute hatten wir aber auch über meine Probleme und Herausforderungen gesprochen. Es ist für mich immer wieder eine Bereicherung, denn Jutta hat immer einen guten Rat für mich. ☺️ Manchmal hilft es mir auch, dass sie meine Herausforderungen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Danke, liebe Jutta, für unseren wertvollen und wertschätzenden Austausch! 🙏
Diese Orakelkarte ist so passend und ein Reminder für mich Schritt für Schritt voran zu gehen. 👣 Nach dem Austausch mit Jutta habe ich angefangen, neue Insta-Beiträge zu designen. Hier kann ich meine Kreativität freien Lauf lassen. 🦋
Pauli hat ganz andere Pläne und mich immer wieder zum Spielen aufgefordert. Und ja man kann sogar mit einem Haargummi spielen. ☺️ Es wird Zeit, dass ich die Mittagsrunde mit ihm drehe. 🌳
Heute nehme ich dich mit zu meinen absoluten Kraftort. 🌳 Mein Wald 💚naja nicht ganz, aaaaber im Herzen ist es mein Wald. Er ist nicht mal 5 Min von meinem Haus entfernt. Und es vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht hier bin. Außer ich bin verreist. 🦋
Hier kann ich durchatmen, ankommen, loslassen, neue Ideen entstehen lassen und Entscheidungen treffen. Oder einfach nur die Stille genießen. 🙏 Hast du auch einen Kraftort? Ich bin gespannt. 💞
Beim Kochen muss ich schmunzeln. Ein Herz 💚 zeigt sich und erinnert mich daran, mit Liebe zu kochen. Heute ist spontan der Großeinkauf auf morgen verlegt worden und ich koche Freestyle. Die Reste die da waren habe ich verarbeitet. Das finde ich sowieso am Besten und geschmeckt hat es uns allen, diesmal hat meine Tochter nicht genörgelt. 😅
Das Buch Leuchtturmeltern – Wie wir Kindern in der Pupertät Orientierung geben
von Melanie Hubermann Leuchtturmeltern lese ich aktuell.
Meine Tochter ist mitten in der Vor-Pupertät. Ihr Hormone sind ordentlich auf Achterbahnfahrt 🎢 und ihre Gefühle unberechenbar. ☺️ Das Buch ist super und zeigt mir auf, wie ich in dieser besonderen Zeit für sie Beschützer, Begleiter und zugleich Vorbild sein kann. 🌅
Darf ich vorstellen: Mein neues Stand-Mikrofon. Bisher habe ich das 🎤 von meinem Mann benutzt. Nun durfte ein Eigenes her. Nachdem ich es getestet habe, hat sich mein Windows aufgehangen. Absolute Überforderung! Ich bin so dankbar, dass mein Mann mich bei meinen unbeliebten Thema Technik unterstützt. 💝 Jetzt geht es wieder. So steht dem gemeinsamem Live morgen mit der ganzheitlichen Heilpraktikerin Annika Harre nichts mehr im Wege. Oder doch? 😅
Ich war gestern mutig und habe die Breathwork Fundamentals Ausbildung bei Theresa gebucht. 💥 Die Kraft des Atems hat mich 2019 in der Ausbildung schon fasziniert. 👣 1 Jahr später folgte ein weiterer Kurs ✨Transformative Atemmeditation✨. Jetzt geht meine Reise weiter mit der lieben Theresa. 🦋 Ich tauche tiefer in die Selbsterfahrung meines Atems ✨. Wenn du möchtest nehme ich dich mit auf die spannenden Reise und halte dich auf dem Laufenden. 💞

Das war mein 12 von 12 im Mai. Wie war dein Tag heute?

Lass mir ein Kommentar da oder schreibe mir.

Alles Liebe
Susan 🦋

Comments (2)

  • Danke für die Einblicke. Ich hatte gestern bei meiner Achtsamen Spielezeit das Thema „Ich bin dankbar“ und da ging es u.a. auch um „Ich bin dankbar für meinen Atem“. Toll, dass Du da weiter auf Reise gehst. Bin sehr gespannt, was Du berichtest.

    Der Atem- das Tor in den jetzigen Moment. Einfach magisch.

    Und Leuchtturm für die Kids sein. Mein Herz geht auf. So wichtig ❤️🌟

    Ich war gestern für diese Dinge dankbar:
    1. Kraftort: Zeit mit mir und meinen Lieben.
    2. Achtsame Spielezeit mit Impulsen zur Dankbarkeit
    3. ThetaHealing Sitzung in meinem Herzenraum inkl. Atemübung
    4. toller Austausch mit einer Bekannten und mit Dir❤️

    Hab ein schönes Wochenende ❤️🍀

    • Susan Schötzau

      Oh Tina, ja wir können so dankbar für unseren Atem sein. Ich danke auch dir für deinen tollen Enblick in deinen Tag. Unsere gemeinsamen Gespräche finde ich immer so bereichernd und dein Wirken ist sehr inspirierend. Ich nehme dich gerne mit auf meine Reise zur Brewathwork Fundamental Ausbildung. Alles Liebe zu dir und eine wundervolles Wochenende!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner