38 Fun Facts über mich

ganzheitlich-frei-sein-blog
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Warum 38? Ich bin 38 Jahre jung 😉 also teile ich heute mit dir 38 Fakten über mich und eines meiner Lieblingsfotos.

Oh, ich muss zugeben, ich bin schon etwas aufgeregt, denn ich bin mir sicher, dass dich die eine oder andere Eigenschaft überraschen wird.

  1. Ich halte es in Seifengeschäften nicht aus. Der Geruch macht mich ganz verrückt. 🤪
  2. In meiner Kindheit und besonders als Teenie war ich eine absolute Träumerin. 💭 Und ich verrate dir etwas: Bis heute liebe ich es zu träumen und in meiner eigenen Welt zu sein.
  3. Die Energiearbeit ist meine Liebe auf dem 2. Blick. 💚 Anfangs habe ich es belächelt. Der Hokus-Pokus 🪄 war mir nicht geheuer. Heute ist sie ein fester Bestandteil in meinem Leben.
  4. Ich bin ein Bücherwurm. 📖Angefangen als Teenie bei Romanen mittlerweile fast nur Fachbücher aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Energiearbeit und Bewusstsein. 📔
  5. Am liebsten esse ich Curry in allen Varianten. 🍲 Doch wenn ich aus dem Auslandsurlaub zurückkomme, gibt es ganz bodenständig Kartoffeln, Mischgemüse und Klopse.
  6. Das energetische Tool Kundalini Reiki ist durch Zufall zu mir gekommen. Anfangs wollte ich es NUR für mich und meine Lieben praktizieren. 💞Einige Monate später wusste ich, dass will ich in die Welt 🌎 bringen und gebe es von Herzen an Frauen weiter.
  7. Ich habe eine Phobie gegen Spinnen. 🕷️ Als kleines Mädchen konnte ich es nicht aushalten in der Gartenlaube meines Onkels zu schlafen. Da wimmelte es nur von Spinnen. 🕸️
  8. Krimis wie der Tatort kann ich mir nicht anschauen. 😱 Ich bin ein totaler Schisser und fiebere einfach zu sehr mit.
  9. Durch meine energetischen Tools habe ich Zugang zu anderen Welten. Ich bekomme regelmäßig Besuch von Ahnen. Andere sprechen von Jenseitskontakt. Anfangs hat mich das ziemlich verunsichert. Heute kann ich sagen, es ist für mich ein Geschenk und ich wertschätze es. 💝
  10. Als Kind war ich im Laufen immer die Beste in der Klasse. 🏃‍♀️ Heute quält man mich, wenn ich eine halbe Stunde Joggen gehen müsste.
  11. Ich habe immer eine Thermosflasche dabei. Mein Bauch mag kein kaltes Wasser. 💦
  12. Auf Reisen nehme ich immer viel zu viel Gepäck mit. 🧳 Es wird nicht wirklich weniger umso mehr ich reise. Vielleicht sollte ich mal eine Rücksacktour machen. Oh, das wird eine Challenge.
  13. In meiner Jugend habe ich in einer Schulband „the flying wheels“ gesungen. 🎸 Total cool. Es existiert sogar eine CD. 🎤
  14. Durch die Energiearbeit habe ich unerwartet Besuch von meinen verstorbenen Opa 👴 bekommen. Anfangs hat mich das total überfordert. Heute schätze ich seine Besuche. 💚
  15. Ich bin süchtig nach Tanzfilmen. 💃🏼Dirty Dancing ist mein Favorit. „Mein Baby gehört zu mir!“ 🍉
  16. In meiner Kindheit war ich gefühlt den ganzen Sommer am Strand. 🐚Kein Wunder, warum ich am Meer nie weg möchte. 🌊
  17. Ich mag kein ☕️ Kaffee, es schmeckt mir einfach nicht. Den Geruch mag ich allerdings total gerne.
  18. Im Auto ist immer meine Lieblings-Playliste 🎶 an und ich singe lauthals mit. 🎶 Mein Energybooster.
  19. Als meine 👧Tochter geboren wurde, habe ich die erste Nacht gar nicht geschlafen. Ich konnte mein Glück nicht fassen und habe sie nur bestaunt.
  20. Vor einiger Zeit dachte ich, ich bin überhaupt nicht stressresistent. 💭Heute weiß ich, dass ich hochsensibel bin. Ich bin u.a. sehr feinfühlig. Mittlerweile habe ich meinen eigenen Weg gefunden, damit umzugehen.
  21. Auf meiner Löffelliste steht, dass ich auf Weltreise gehe. 🌎 Diesen Wunsch habe ich schon als junge Frau bis heute. Was steht auf deiner Löffelliste?
  22. Ich habe schon als Kind gerne genäht. 🪡 Mit Anfang 30 ist meine 1. Nähmaschine ins Haus eingezogen. 🧵 Meine Tochter trägt heute noch gerne mein Selbstgenähtes. 👗
  23. Als Kind wurde ich immer Susi-sorglos genannt. ☺️ Ob ich schon immer einen Sorgenfresser für andere war?
  24. Im Corona-Lockdown habe das Spazieren 👣 gehen für mich entdeckt. Es ist schon eine Sucht in den Wald 🌳 bei mir um die Ecke zu gehen.
  25. Als Kind habe ich immer die gleichen Alpträume gehabt. 🐍 Riesige Schlangen 🐍 haben mich verfolgt. Allein der Gedankte ist heute noch gruselig für mich.
  26. Mit dem einzigartigen Tool THEKI habe ich meine Seelenfamilie kennengelernt. Heute weiß ich, dass meine beste Freundin und meine Ayurveda-Fee 👯‍♀️ dazugehört.
  27. Habe ich schon gesagt, dass ich Musik liebe? 🎶 Am liebsten Querbeet und alles was energetisch hoch schwingt. ☺️
  28. Ich habe eine Schwäche für ätherische Öle. 💚In meiner Handtasche habe ich immer mindestens Eins dabei. Am Bett 🛌 auch, ach und im Haus 🏡 verteilt findest du auch welche. Meine Öle kommen intuitiv zum Einsatz in jeder Lebenslage.
  29. Ich bin Podcast-süchtig 🎧 und höre am liebsten gleich Mehrere hintereinander.
  30. Durch mein Bewusstsein kann ich Schwingungen im Raum hören. 〰️Klingt vielleicht für dich komisch, doch ich spüre bzw. höre positive und auch negative Energien. 〰️
  31. Habe ich schon erwähnt, dass ich ätherische Öle liebe? Super wirksam auch bei Stress! 💚
  32. Ich bin überhaupt keine Shopping-Queen. 💶 Mein Geld gebe ich am liebsten für meine Reisen aus. ✈️
  33. Ich bin süchtig nach Meditationen. Ich beginne meinen Tag und beende meinen Tag mit Meditationen. 2020 habe ich mich dazu sogar ausbilden lassen. Für dich habe ich eine energievolle Meditation. Hole sie dir für 0 € und gönne dir eine kleine Auszeit.
  34. Ich habe eine Schwäche für Tiere. Als Kind hatte ich schon ein Meerschwein, mehrere Hamster, einen 🐶 Hund und eine Katze 🐱 . Ein Grund, warum ich meiner Tochter den Wunsch nach einem Hund erfüllt habe.
  35. Nutella war ein langer und treuer Begleiter in meinem Leben. Ein Glas Nutella in der Woche war Minimum, eher mehr. Ich bin nun seit fast 10 Jahren auf Entzug. Ich glaube, wenn ich es probiere, könnte ich rückfällig werden. 🤪
  36. Als Teenie habe ich im großen Französisch-Wettbewerb gewonnen. Im Café auf einer Schülerreise in Belgien habe ich fast nur Bahnhof anstatt Französisch verstanden. 🛑
  37. Ich habe jahrelang Pilates praktiziert. Bis ich 2019 auf meiner Kur das Yoga für mich entdeckt habe. 🧘‍♀️ I love it.
  38. Als 12-jährige habe ich einen Rundflug geschenkt bekommen. 🛩️Seitdem ist das Fliegen meine große Leidenschaft.
Familienurlaub auf Rhodos. Meditation und Yoga habe ich am Liebsten am Strand praktiziert. Ein magischer Ort mit sooo vielen unvergesslichen Momenten.

Was hat dich überrascht?
Konntest du Gemeinsamkeiten entdecken?
Was hat dich zum Schmunzeln gebracht?

Ich freue mich immer über einen Kommentar oder schreibe mir.

Alles Liebe
Susan

Comments (2)

  • Jutta Gründler

    Wie schön, dass du mit uns deine Fun Facts teilst, liebe Susan! Es macht so viel Freude, zu lesen, was dich bewegt, was dich ausmacht, wovon du träumst und was du nicht so magst.
    Ich erkenne mich bei 4, 5, 8, 11, 12, 22, 24, 28, 33, 35, 38 wieder – wow, so viele Gemeinsamkeiten.
    Überrascht hat mich 3, 9, 13, 14, 18, 23
    Deine sensible, energetisvche Seite finde ich so was von spannend. Faszinierend, dass du deine Seelenfamilie kennengelernt hast und Kontakt mit deinem Opa aufnehmen kannst. Das sind wundervolle Eigenschaften. Eine Theki-Reise würde ich sehr gerne mit dir machen wollen. 🙂

    Hast du statt Nutella schon mal eine selbstgemachte Nusscreme ausprobiert? Das ist für mich eine total leckere Alternative.

    Danke, dass du deine persönliche Seite mit uns teilst.
    Alles Liebe, Jutta

    • Susan Schötzau

      @breathing_ayurveda_coaching Wow Jutta 🤩 das sind wirklich viele Gemeinsamkeiten, wie schön 💚 Als Nutella-Alternative habe ich mein Porridge mit Nüssen und Zimt als süße Variante. 🥰

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner