5 Glaubenssätze, die dich hindern in die Heilung zu gehen

ganzheitlich-frei-sein-blog-glaubenssätze
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Du hast schon so viel für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden gemacht, doch deine Beschwerden sind immer noch da?

Oft halten wir unbewusst an Glaubenssätze fest, um den nächsten Schritt in die Heilung zu gehen. Das Schlimme ist, dass wir es selbst nicht wahrnehmen oder viel zu spät bemerken.

Meine Ärzte haben mir unabhängig voneinander gesagt, dass ich lernen soll mit meiner Krankheit zu leben. Sie wird mich immer begleiten. Puh…die Worte sind hart. Ich soll mich mit meiner Krankheit anfreunden und einen Weg finden, mit den verbundenen Symptomen umzugehen. In meiner damaligen Lage – völlig angeschlagen und verzweifelt – habe ich mir die Worte meiner Ärzte zu Herzen genommen. Heute weiß ich, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, sich wieder wohl und gesund im eigenen Körper zu fühlen.

Deshalb muss ich mit dir unbedingt diese Irrtümer teilen. Ich bin mir sicher, den einen oder anderen wirst du sicher kennen.

5 Glaubenssätze, die dich hindern in die Heilung zu gehen:

Ich muss mit meiner Krankheit leben.

Die Ärzte und auch dein Umfeld haben dir gesagt, dass deine Krankheit dich dein Leben lang begleiten wird. Sie ist ein Teil von dir und gehört zu dir.

Ich bin nicht wichtig.

Du stellst dich nicht an erster Stelle und kümmerst dich lieber um deine Lieben.

Ich darf keine Mühe machen.

Deine Sorgen und auch Ängste versuchst du meist mit dir selbst auszumachen. Du möchtest nicht im Mittelpunkt stehen und willst auch keine Umstände machen.

Ich muss es alleine schaffen.

Vielleicht hast du bereits als Kind gelernt, dass du deine Probleme selbst – ohne Hilfe – lösen musst. Dir fällt es einfach schwer, andere um Unterstützung zu bitten.

Ich bin nicht wertvoll genug, Geld in mich zu investieren.

Die Wünsche und auch Bedürfnisse deiner Lieben erfüllst du gerne. Dir selbst etwas zu gönnen, fällt dir allerdings nicht so leicht.

Spüre einmal in dich hinein! Und sei ehrlich zu dir selbst. Es geht hier schließlich um dein Leben.

In meinem Coaching nutze ich das kraftvolle Tool THEKI®. Wir spüren gemeinsam deine hinderlichen Glaubenssätze auf, lösen sie auf und wandeln sie in positive Glaubenssätze um. Dann kann eine nachhaltige Veränderung stattfinden.

So kannst du Schritt für Schritt deinen Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben gehen. Du beginnst deinen Tag wieder energievoll mit einem Lächeln.

Dein Leben wartet auch DICH!

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch! Wir schauen gemeinsam, wo es gerade hängt und wie ich dich am besten unterstützen kann.

Ich freue mich auch dich!

Deine Susan 🦋

Hinweis: Ich ersetzte nicht den Besuch beim Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker. Es werden keine Medikamente verschrieben oder verabreicht und keine medizinischen Diagnosen gestellt. Auch werden keine Heilversprechen abgegeben. Die Tätigkeit fällt nicht unter das Heilpraktikergesetz (BVG AZ 1 BvR 784/03).

Comments (2)

  • Jutta | BREATHING AYURVEDA

    Danke, liebe Susan, für diesen wertvollen Beitrag. Ja, auch ich habe diese Glaubenssätze mit meinem Asthma. Weil Ärzte sagen, es ist nicht heilbar. Aber seit ich mir die Frage gestellt habe „was nimmt mir die Luft zum Atmen?“, beschäftige ich mich auch mit meinen Glaubenssätzen…
    Das energetische Tool Theki interessiert mich sehr. Ich denke, damit kannst du vielen Btüetroffenen helfen, den Weg zu sich SELBST zu finden.

    • Susan Schötzau

      Und genau deshalb möchte ich dich und auch viele weitere Frauen sensibilisieren, dass unsere Glaubenssätze unser Leben auch positiv bestimmen können. 🦋 Sie zu verändern und damit bewusst neue Wege zu gehen. 👣 Ich finde es total wertvoll, liebe Jutta, dass du dich fragst, was dir die Luft zum Atmen nimmt. 🙏 Die Reflexion kann neue Erkenntnisse bringen und der Schlüssel zur Veränderung für dich sein. 🗝️

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner