Der Körper heilt sich immer selbst.

ganzheitlich-frei-sein-blog-Der -Körper-heilt-sich-immer-selbst
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Der Körper heilt sich immer selbst, außer etwas hindert ihn daran.

Bestimmt klingen diese Worte für dich im ersten Moment überspitzt, doch es ist die absolute Wahrheit. In den letzten Jahren habe ich genau das am eigenen Körper erlebt.

Durch meine Diagnose Hashimoto verbunden mit den klaren Worten der Ärzte – mein Leben lang Medikamente einzunehmen – hat mich der Glaube an meine Gesundheit im Stich gelassen. Doch ich bin seit meiner Geburt ein Optimist und konnte das so nicht akzeptieren. Ich habe Wege gesucht, um den wahren Kern meiner Erkrankung herauszufinden. 🌱Mit der Umstellung meines Lifestyle – die gezielte Ernährung, Stressbewältigung durch Meditation und Mindsetarbeit – haben sich Erfolge gezeigt. Einige Symptome verabschiedeten sich.

Rückblickend muss ich offen und ehrlich zugeben, dass ich zuvor in totaler Disbalance gelebt habe.

Zum damaligen Zeitpunkt war mir das nicht bewusst. In vielen Situationen habe ich meine eigenen Bedürfnisse hintenangestellt, viel zu viele Dinge gemacht, die mir heute widerstreben. Ich habe die Kontrolle abgegeben und auch nicht nach meinen wirklichen Werten gelebt.

2019 habe ich eine tiefgreifende Entscheidung getroffen. Ich habe meine Schilddrüsenmedikamente trotz Abraten der Ärzte abgesetzt.

Mit meinem neuen Lebensstil war ich gestärkt und mutig diesen großen Schritt wirklich zu gehen. Ich habe innerhalb weniger Wochen die Medikamente ausschleichen lassen. Mit Erfolg. 🚀 Meine Blutwerte sind seither im Wohlfühlbereich. Heute kann ich sagen, ich fühle mich wieder wohl im eigenen Körper und ich bin im Vertrauen. Eine absolute Freiheit und Lebensqualität für mich in allen Lebensbereichen.

Spüre einmal in dich hinein! Was macht dieser Satz mit dir?

Der Körper heilt sich immer selbst, außer etwas hindert ihn daran.

Lebst du das Leben, was DIR wirklich entspricht?
Wo passt DU dich noch an?
Fällt es DIR schwer, klare Grenzen zu setzen?

Sei hier ehrlich zu dir selbst, denn es ist DEIN Leben. Nimm dir einen Moment Zeit zum Reflektieren!

Schreibe mir gerne eine direkte Nachricht oder teile deine Gedanken unten in den Kommentaren.

Willst du direkt in die Veränderung gehen, buche dein kostenloses Erstgespräch. Ich unterstütze DICH in dein freies und selbstbestimmtes Leben.

Alles Liebe
Susan 🦋

Comments (2)

  • Jutta Gründler

    Dieser Satz, liebe Susan, resoniert ganz tief in mir. Denn auch ich merkte irgendwann, dass ich mir und meiner Gesundheit selbst im Weg stehe. 🙄

    So toll, was du machst! Andere zu unterstützen, damit auch sie sich auf den Weg machen können zurück zu kommen in ihr freies, gesundes und selbstbestimmtes Leben.

    Alles Liebe, Jutta 🫶🏼🌬️💚

    • Susan Schötzau

      Danke Jutta für deine Offenheit. Ja genau so ist es. Manchmal stehen wir uns selbst im Weg. Der Körper zeigt uns in Form einer Krankheit die Disbalance klar und deutlich. Wir werden aufgefordert unseren Lebensstil zu überprüfen. Und hier ganz offen und ehrlich mit uns zu sein. Lebe ich das Leben, so wie ich es mir vorstelle oder passe ich mich im Außen an und unterdrücke meine Bedürfnisse. Für mich ist es sooo erfüllend meine Kundinnen ein Stück in ihre Freiheit zu begleiten. 🦋

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner