Mein Motto für 2023: Veränderung

ganzheitlich-frei-sein-blog-veränderung
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Ich weiß, uns Frauen macht Veränderung erst einmal Angst. Unser tiefes Bedürfnis nach Sicherheit meldet sich ziemlich schnell. Denn Veränderung erzeugt in uns die Angst vor dem Unbekannten. Wir wollen ja nicht unsere sichere Komfortzone verlassen. Viel lieber wollen wir in unserem geschützten Bereich bleiben. Außerdem möchten wir die Kontrolle natürlich auch nicht abgeben. Spüre einmal in dich hinein:

Was löst das Wort Veränderung in dir aus?

Sei ehrlich zu dir selbst. Ich bin mir sicher, dass eine Angst in dir hochkriecht und auch der eine oder andere Zweifel aufkommt. Diese Gefühle kenne ich sooo gut. Mir geht es genauso. Doch werden wir nicht täglich aufgefordert, in die Veränderung zu gehen?

Das Leben ist Veränderung

Die Natur zeigt uns das ganz klar. Allein durch die 4 Jahreszeiten, die verschiedenen Mondphasen und auch durch den Tag-und-Nacht-Rhythmus wird uns täglich die Veränderung gespiegelt.

Auch unser Leben ist geprägt durch Veränderung. Dein Körper zeigt es dir. Die einzelnen Zyklen, die du als Frau durchlebst, erinnern dich an die Veränderung. An einigen Tagen fühlst du dich ganz verletzlich und weich. Wiederum gibt es Tage, indem du mutig bist und Neues ausprobierst.  

Das Gegenteil von Veränderung ist Stillstand

Stillstand im Leben erinnert mich an meinen persönlichen Rückschlag. 2012 habe ich die schmerzhafte und harte Erfahrung erlebt. Die Diagnose Hashimoto gefolgt von Endometriose hat mir die Füße unter den Boden gerissen. Mein Traum von einem eigenen Kind verabschiedete sich in weiter Ferne. Mein Körper hat mich durch die hartnäckigen Symptome regelrecht gezwungen innezuhalten. Heute kann ich bestimmt sagen: Mein Körper hat mir klare Signale geschickt, damit ich endlich in die Stille gehe und mein bisheriges Leben – meinen Lebensstil – überdenke. In der Stille konnte ich mich neu Ausrichten und mich dann langsam auf dem Weg machen.

Rückzug und in die Stille gehen ist oft sehr wertvoll.

Sei du die Veränderung, die du dir für dein Leben wünscht

Das Leben fordert uns immer wieder auf, in uns hineinzuspüren.

Wie fühle ich mich in meinem Leben?
In welchen Lebensbereichen bin ich unglücklich?
Was ist mir wirklich wichtig im Leben?

Und hier sollten wir ehrlich mit uns sein und alle Lebensbereiche einmal durchleuchten.

Ich habe für Dich eine kleine und doch so wertvolle Übung. Sie zeigt dir, wo Du gerade stehst, und zugleich zeigt sie dir Dein Ziel klar auf. Los geht´s.

Jetzt weißt du ganz genau, was Dein Ziel für ein glückliches und erfülltes Leben ist.

Wenn Du nichts veränderst, wird sich in Deinem Leben auch nichts verändern

Dieser Spruch ist soo wahr. Vielleicht fragst du dich in diesem Moment: Wo fange ich bloß an, ich habe viele Baustellen in meinem Leben? Das frustriert mich eher, als jetzt loszugehen.

Ich verrate dir ein Geheimnis:

Gehe Schritt für Schritt los. Die kleinen Schritte bringen Dich ans Ziel. Und damit du auch gleich in die Umsetzung kommst, überlege dir JETZT:

Welchen ersten Schritt kann ich heute bereits gehen?

Gehe heute noch deinen ersten Schritt und morgen den nächsten. Dein Leben wartet auf Dich!

Schritt für Schritt losgehen

Mein Motto 2023 – Veränderung

In diesem Jahr ist mein Motto Veränderung. Ich bin bereit mich weiterzuentwickeln und mir Wissen anzueignen. Ich gehe erstmals Kooperationen mit wundervollen Frauen ein. Im letzten Monat bin ich bereits in den 1. Austausch gegangen. Es fühlt sich stimmig für mich an. Mein Bauchgefühl ist mein bester Ratgeber und unterstützt mich zuverlässig Entscheidungen zu treffen.

Die Zeit hat sich für mich verändert. Ich bin kein Einzelkämpfer mehr. Gemeinsam in Kooperation mit anderen Expertinnen kann ich viel mehr Potenzial herausholen.

Meine ♡Mission ist es, möglichst viele Frauen in ein freies und selbstbestimmtes Leben zu begleiten. Ich unterstütze dich in deine Energie und in dein Selbstvertrauen zu kommen. Mit meiner ganzheitlichen Methode findest du nachhaltig in deine Balance und damit in deine Freiheit.

ganzheitlich-frei-sein-Konzept
Meine einzigartige Methode für nachhaltige Veränderung.

Meine Energiearbeit fließt immer mit ein und ist ein wichtiger Baustein.

Bist du bereit für deine Veränderung?

Kontaktiere mich gerne.

Du kannst Dir auch direkt hier dein kostenloses Erstgespräch sichern. 

Deine Susan

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner