More than Sex – Sexualität und energetische Verbindung verstehen

ganzheitlich-frei-sein-blog-More than Sex – Sexualität und energetische Verbindung verstehen
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Gastbeitrag von Luisa Henze – Sexual Love Coach

Was macht Sexualität eigentlich so spannend? Was treibt uns an sie auszuleben? Und welche Rolle spielt das Thema Energie dabei? 

Sexualität zu Leben bedeutet für jeden etwas anderes und doch gibt es einen gemeinsamen Nenner: Die energetische Verbindung, die durch sie entsteht.

Denn Sex bedeutet auch:


S acred 

E nergy 

E xchange

Und damit ist die Verbindung zum Körper, zum Genital, zum Gegenüber, zur Schöpferkraft, ja zu unserer Essenz, gemeint. Denn wir alle sind aus der Sexual Energie zweier Menschen entstanden. Und deshalb fließt sie auch in jedem von uns. Und dabei ist es wichtig zu wissen, dass es in der Sexualität nicht nur um das altbekannte „rein, raus“ geht. Sexualität ist noch viel mehr als nur das. Es umfasst unser ganzes Sein. Wo wir herkommen, welcher Körper aus ihr geschaffen wurde und was wir mit diesem Körper Neues in die Welt bringen. Und dabei ist der Energiefluss so unendlich wichtig. Denn wir bestehen aus Energie. Kleine Atome, aneinander gereiht die Schwingung und Leben erzeugen. Die Energiezentren innerhalb unseres Körpers (Chakren) und der Energiefluss außerhalb unseres Körpers (Aura), die unsere Atome in unterschiedlicher Frequenz mit uns und mit der Außenwelt agieren lassen. Manches stoßen wir so ab, manches ziehen wir so an.

Um diesen Mechanismus in einem greifbaren Beispiel zu beschreiben: Wenn wir als Kind gelernt haben, dass es schmerzvoll für zum Beispiel unsere Eltern ist, wenn wir unsere innere Wahrheit sprechen oder einfach nur unsere Bedürfnisse benennen, kann es sein, dass wir aus Loyalität zu unseren Eltern aufhören uns verbal zum Ausdruck zu bringen. Oder wir haben die Erfahrung gemacht, nicht gehört zu werden und der Schmerz dieser Erfahrung speichert sich in unserem Halschakra als Körpererinnerung ab. Man spricht dann auch gerne von dem regelrechten Kloß im Hals. Die Energie, die hier im Kehlkopfchakra schwingt, wird gestaucht, aus Schutz, um schmerzhafte Situationen zu vermeiden oder um nicht wieder die Erfahrung zu machen, andere zu verletzten. Folglich fällt es nur noch sehr schwer, Bedürfnisse und Grenzen zu benennen oder die eigene Kreative Energie nach außen hin zum Ausdruck zu bringen. 

Auch für unsere Sexualität hat das Folgen.

Denn Energie steigt in unserem Körper auf. Wenn wir unsere Sexual Energie leben möchten, gehört auch dazu, sagen zu können, was wir uns wünschen, was sich für uns gut anfühlt und wann uns etwas zu viel ist. Können wir dies nicht zum Ausdruck bringen machen wir weitere Erfahrung, die für uns und unsere Seele schmerzhaft sind. Auch die Energie im Becken kann gestaucht sein. Hier ist unser Selbstwert verortet. Verletzungen, die durch Intime Beziehungen entstehen und dazu muss es nicht mal intim werden, es reicht schon eine sexuelle Anziehung aus, speichern sich oft in unseren Genitalen ab. Auch hier dreht unsere Körper dann aus Selbstschutz die Frequenz von unserem Sexual Chakra, dem Sakralchakra runter, wie bei einem Dimmer. Das Paradoxe ist, dass diese Frequenz künftig nicht nur niedrige Frequenzen aussendet, sondern auch auf Empfang stellt. Das heißt haben wir eine grenzüberschreitende Erfahrung gemacht, wiederholen wir diese Schleife immer wieder, bis wir uns unseren Ängsten stellen und unsere Blockade im Kehlkopfchakra oder im Sakralchakra lösen. So kann die Schwingung wieder höher schwingen. 

Erst dann können wir zum Ausdruck bringen wonach sich unser Herz wirklich sehnt.

Erst dann können wir unsere Energie durch unseren Körper fließen lassen und fühlen uns mit unserem Körper und dem Körper des Gegenübers beim Sex verbunden. Wenn wir diesen Zustand erreichen, erfahren wir unsere Lust in vollen Zügen. Der Kopf schaltet ab und wir reiten allein oder gemeinsam auf einer orgastischen Welle der Glückseligkeit. Für einen Moment sind wir eins mit dem Universum und das Universum ist eins mit uns. Das ist das faszinierende an unsere Sexualität. In einer Welt in der wir getrennt leben, plötzlich wieder Einheit spüren zu können. 

Das ist das faszinierende an unsere Sexualität.

Du möchtest deine Blockaden lösen, um deine Sexual Energie zukünftig mehr leben zu können?

Dann schau doch mal bei meinen Angeboten vorbei. 

For Her: 

07.04.2024 Magic Woman Circle (in Köln): Die magische Kraft der Weiblichkeit 

For Him und All Genders:

Auf Anfrage: 

Lingam-Ritual (Online, oder vor Ort in Düsseldorf): Lindere deine Sehnsucht nach Verbindung und stärke deine persönliche Lingam Energie. Von funktionaler zur liebevoller Lingam-Beziehung (https://luisahenze.de/spiritualitaet/ – bitte runterscollen zu individuell anfragbare Formate)

oder Einzelbegleitung im Sexual Love Coaching (Online, oder vor Ort in Düsseldorf): Heilsam Lieben und Leben. Für intensivere, lustvolle und energetische Verbindung im Sexual- und Liebesleben.

Von Herzen
Luisa

Sexual Love Coach- Heilsamer Lieben und Leben
Luisa Henze – Sexual Love Coach
Heilsamer Lieben und Leben

Über Luisa Henze

Luisa Henze ist Sexual Love Coach und bietet Körperorientiertes Coaching, Sexualberatung, psychoemotional Reflexion und Energiearbeit an.

Bei ihr bist du richtig, wenn du dir eine erfülltere Sexualität, ein entspannteres Selbst und ein glücklicheres Liebesleben wünscht.

Luisa setzt sich ein für mehr Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Sinnlichkeit im (Sexual-)Leben. Die Sexualität nutzt sie in ihrer Arbeit als Spiegel, um innere Muster, unaufgearbeitete Wunden und energetische Blockaden zu erkennen und aufzulösen.

Mit Luisa kannst du arbeiten in Online-Einzelbegleitungen, in Workshops (Spirit Garden – Workshopreihe) und auf Veranstaltungen. Hier findest du alle ihre Angebote.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner