5 Glaubenssätze für dein Selbstvertrauen

ganzheitlich-frei-sein-blog-selbstvertrauen
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Wie sieht es mit deinem Selbstvertrauen aus?

Mein Vertrauen in mich und in meinen Körper hatte sich zu Höchstzeiten meiner Hashimoto-Erkrankung komplett rar gemacht. Meine Ärzte haben mir auch nicht so viel Hoffnung auf ein gesundes und glückliches Leben gemacht.

Doch ich bin von Natur aus ein Optimist und habe Wege gesucht, aus meinem Tief zu kommen. Denn eins wusste ich. So konnte ich nicht weiterleben.

Meine lästigen Beschwerden wie

  • Dauermüdigkeit
  • Depressionen
  • Ängste
  • Unruhe
  • Konzentrationsmangel und leider noch einige mehr

wollte ich endgültig ablegen. Mit Erfolg! Ich habe Stück für Stück meine Symptome abgelegt.

Heute kann ich mein Leben frei und selbstbestimmt genießen. 💝 Ein wertvoller Schlüssel 🗝️ auf meinen Heilungsweg war mein positives Mindset.

Ich habe mich bewusst mit Mindset-Arbeit auseinandergesetzt und gespürt, dass sich hier vieles verändert. Denn ich kann hier selbst mein Leben in die Hand nehmen und nachhaltig mein Wohlbefinden wandeln.

Auch DU kannst das.

Ich begleite dich in deine volle Energie und stärke dein Selbstvertrauen nachhaltig.
Starte deinen Tag mit einem Lächeln. ☼

Heute gebe ich dir 5 Glaubenssätze an die Hand um dein Selbstvertrauen zu stärken.

Ich bin wertvoll.
Ich nehme mich an, so wie ich bin.
Ich bin genug.
Ich glaube an mich.
Ich bin frei.

Schreibe sie dir auf einen Zettel oder Post-it 📃 und lege sie an Orten, wo du sie mehrmals am Tag siehst.

💝 Nimm dir bewusst Zeit und verbinde dich mit deinem Herzen. Schließe auch gerne deine Augen. Lass die Worte in dich einfließen. Spüre sie mit allen Sinnen. 🧘‍♀️ 👃👀👄👂

Mit welchem Glaubenssatz gehst du am Meisten in Resonanz ?

In meinem intensiven 1:1 Coaching ist ein positives Mindset ein fester Bestandteil – eins der drei Säulen. ♾️ Denn sei dir bewusst: Auf deinen Heilungsweg erfährst du NUR auf ganzheitlicher Ebene nachhaltigen Erfolg.

ganzheitlich-frei-sein-Konzept
Mein einzigartiges Konzept für nachhaltige Veränderung.

💥 In diesem Monat sind 2 Plätze frei geworden. Sichere dir deinen Platz. Gehe jetzt deinen Weg in deine Freiheit. 🦋 Schritt für Schritt in deinem Tempo.

Bist du dir unsicher?

Lass uns in deinem kostenlosen Erstgespräch herausfinden, wo du stehst und ob dich das Coaching auf deinen Heilungsweg voranbringt.

Deine Susan 🦋

Mein Vision ist es, dass jede Frau ein freies und selbstbestimmtes Leben führt.

Comments (2)

  • Liebe Susan,
    vertraue Dir selbst. Vertraue vorallem Deinem Herzen, Deiner inneren Stimme, Deinem Bauchgefühl.
    Doch wie gelingt es mir, auf mein Herz, meine innere Stimme, mein Bauchgefühl zu hören? Oft werde ich das gefragt oder ich sehe die fragenden Blicke, wenn ich erzähle, dass ich eine Entscheidung aufgrund meines Bauchgefühls getroffen habe und nicht der Verstand das Zünglein an der Waage war.

    Meine Erfahrung hierzu ist – achtsam im „Hier und Jetzt“ zu sein. Doch was bedeutet das wiederum? Genieße den Moment. Trinke den Kaffee ohne z.B. dabei auf das Hany zu schauen. Schließe für einen Moment die Augen und lausche den Geräuschen Deiner Umgebung. Suche die Ruhe, die Stille, meditiere für einen kleinen Moment, nimm Dir immer wieder im Laufe des Tages eine kleine Auszeit. Installiere eine Morgenroutine und richte Dich auf den Tag aus.

    Und damit wären wir beim Mindset. Da stimme ich Dir total zu. Das Mindset ist so ein wichtiger Schlüssel für das Vertrauen in sich selbst ist.

    Verändere den Blick. Weg vom Mangel „Das kann ich nicht und das gelingt mir nicht..“ hin zur Fülle „da ist mir das gelungen und da habe ich mich getraut und was Neues ausprobiert – hey und ich lebe noch“.
    Mindset ist ja die Art und Weise, wie ich denke. Aus Gedanken entstehen Gefühle und aus Gefühlen entstehen Handlungen. Also geht es darum, sich bewusst zu entscheiden „Was will ich denken!“. Und im nächsten Schritt dann die Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen.

    Wie toll, dass Du in Deinem ganzheitlichen Coaching Körper, Geist und Seele vereinst. Das ist für mich ein absolute Gamechanger für ein glücklicheres und zufriedeners Leben.

    Die Glaubenssätze habe ich für mich einmal durchgetestet und juchuh, alle mit „JA“ beantwortet…war das immer so? Definitiv NEIN. Der Weg war herausfordernd, aber Schritt für Schritt gehe ich ihn, immer wieder. That´s it.

    Danke, dass Du als Vorbild und Mentorin Frauen zu einem freien und selbstbestimmten Leben begleitest. Einfach unbezahlbar!

    Alles Liebe
    Tina

    • Susan Schötzau

      Liebe Tina, dein Blick und deine Inspiration zum wichtigen Thema Selbstvertrauen ist auch für mich spannend. Danke dir an dieser Stelle. Und ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Die Achtsamkeit im Hier und Jetzt ist dabei so wichtig. Gerade in der heutigen schnell-lebigen Welt fällt es uns soo schwer, im Hier und Jetzt zu sein. Die Stille zuzulassen und auf die innere Stimme zu hören. Ein Prozess, der viel Übung bedarf. Doch es lohnt sich, diesen Weg zu gehen. So schön, dass du uns hier Tipps mit an die Hand gibst. Danke Tina!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner