Energiemangel? So erkennst du, ob dein Darm geschwächt ist!    

ganzheitlich-frei-sein-blog-eneergiemangel-so-erkennst-du-einen-geschwächten-darm
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Hey du Liebe! Ja, du da mit dem Bauchgefühl, dass dein Darm neulich öfter rebelliert hat als eine Horde Erstklässler auf einem Schulausflug. Keine Sorge, du bist nicht allein! Wir haben alle schon mal diesen Moment erlebt, in dem wir uns fragen, ob unser Darm gerade einen Streik ausrufen möchte oder ob er einfach nur Launen hat, wie ein verwöhntes Haustier.

Aber wie erkennen wir wirklich, dass unser treuer Darm in Schwierigkeiten steckt?

Sind es nur vorübergehende Unannehmlichkeiten oder steckt mehr dahinter? Heute nehmen wir uns die Zeit, um in die Welt der Verdauung einzutauchen und die Anzeichen eines geschwächten Darms zu entzaubern. Denn wer, wenn nicht wir, sollte wissen, wann es Zeit ist, unserem treuen Bauchgefährten eine helfende Hand zu reichen? Also, schnall dich an, denn wir begeben uns auf eine kleine Reise in die Welt der Darmgesundheit!“ 🌟👀🍔🥦


Unser Darm ist ein echtes Wunderorgan

Dein Darm ist ein Wunderorgan. Er verdaut deine Nahrung, gibt Nährstoffe, Mineralien und Spurenelemente in die Blutbahn ab. Doch das ist nur ein kleiner Teil seiner Aufgabe. Denn es werden über 20 Hormone in deinem Darm produziert. Was wiederum dein gesamtes Wohlbefinden und deine Psyche beeinflusst, ins Positive aber auch ins Negative. Es lässt dich Freude und Glück spüren, aber auch Traurigkeit und Ängste.

So spricht der Darm zu dir, wenn etwas nicht stimmt

Erkenne die Symtome eines geschwächten Darm!


Kennst du die Symptome eines geschwächten Darms?

Hier sind einige häufige Symptome, die dein Darm dir mitteilen könnte:

1. Müdigkeit und Energielosigkeit: Ein gestresster Darm kann zu chronischer Müdigkeit führen.

2. Schlafstörungen: Ein gestörter Darm kann deinen Schlaf beeinträchtigen.

3. Stimmungsschwankungen: Ein belasteter Darm kann sich auf deine mentale Gesundheit auswirken.

4. Konzentrationsprobleme: Ein gestresster Darm kann sich auf deine Gehirnfunktion auswirken.

5. Hormonelles Ungleichgewicht: Eine gestörte Darmfunktion kann zu Menstruationsproblemen oder hormonellen Störungen führen.

6. Bauchschmerzen: Unangenehme Empfindungen und Blähungen können auf einen belasteten Darm hinweisen.

7. Verdauungsprobleme: Aufgeblähter Bauch, Verstopfung oder Durchfall können auf Darmprobleme dir einen Wink geben.

Achte auf diese Zeichen – dein Darm spricht zu dir! 🗣️

Und wenn du dich in einen der genannten Punkte wieder findest, dann wird es jetzt Zeit, deinem Darm mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Gamechanger fühlen und spüren

Am 5.11.2023 startet Gamechanger ganzheitliche Darmsanierung für dich. Dann kannst du die Beziehung zu dir und deinem Darm stärken. Meine Energiearbeit unterstützt dich dabei zusätzlich. So kannst du alten Ballast loslassen und Platz für Neues schaffen.

Nach der ganzheitlichen Darmsanierung wird sich dein Leben verändern.

♡ Du erlebst deinen Tag leichter und energievoller.
♡ Deine Gedanken sind klarer und freier.
♡ Du hast einen klaren Blick auf Situationen und triffst leichter Entscheidungen.
♡ Du fühlst dich im eigenen Körper wohler.
♡ Du hast spürbar belastende Gefühle und Emotionen losgelassen.      

Wie fühlt sich das für dich an?

Dann melde dich jetzt an und sichere dir deinen Early Bird bis zum 19.9.23. Auf dich wartet auch noch ein Überaschungs-Bonus.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe mir oder buche dein kostenloses Erstgespräch.

Alle Liebe
Deine Susan 🦋

Energie Coach und Mentroin für Bewusstsein – lass dein Inneres wieder vollkommen strahlen!

Comments (2)

  • Jutta Gründler

    Dankeschön, liebe Susan, für diesen wichtigen Reminder. 🙏🏼
    Wir dürfen uns viel mehr unserem Darm zuwenden und auf ihn hören.
    Deshalb finde ich deine Punkte, die auf einen geschwächten Darm hinweisen, so wertvoll.

    Und das beste ist, das du die ganzheitliche Darmsanierung anbietest. Damit der Darm die Aufmerksamkeit bekommt, die er so dringend benötigt für unser Wohlbefinden und die Gesundheit.

    Dankeschön💝
    Alles Liebe, Jutta 🤗

    • Susan Schötzau

      Es wird viiiiiel zu wenig über das Tabuthema Darm gesprochen. Doch hier liegt der Schlüssel für unser Wohlbefinden und unser Glück. Deshalb ist es mein Herzensanliegen möglichst viele Frauen darauf aufmerksam zu machen. Wir können hier so viel verändern, wenn unser Darm gesund und damit im Einklang ist. Es ist dann wieder mehr Platz Energie und Leichtigkeit in uns. Danke, dass du meinen Beitrag wertschätzt liebe Jutta. Alles Liebe, Susan 🦋

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner