Das bewirke ich als Frau, Mutter und Unternehmerin

ganzheitlich-frei-sein-blog-Beitragsbild(11)
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Wohooo, was für eine spannende Reise zu mir selbst. Die liebe Judith von Sympatexter hat eine wundervolle Blog-Challenge ins Leben gerufen. Das Thema ist Blog your Purpose was so viel heißt wie Blogge deine Bestimmung. Einige Fragen habe ich mir gestellt:

  • Was will ich in dieser Welt bewirken? 
  • Was kann ich Positives in die Welt bringen? 
  • Was verändere ich? 
  • Was will ich anderen Menschen in die Welt mitgeben?
  • Was hinterlasse ich, wenn ich nicht mehr da bin? 

Ich bin hier in die Innenschau gegangen und dabei sind Antworten zu mir gekommen. Antworten, die mich berührt und überrascht haben. Aber auch Antworten, die mir bekannt sind und mich nochmals bestärkt haben, mutig meinen Weg weiterzugehen.

Heute teile ich mit dir meine Bestimmung. Eins kann ich dir schon verraten. Es wird auf jeden Fall persönlich, inspirierend und motivierend.

Was ich meiner Tochter und später meinen Enkelkindern mitgebe

Vor kurzem habe ich eine Urkunde von meiner 9-jährige Tochter erhalten. Ich war so berührt und bin es immer noch. Allein mit diesem Gedanken schlägt mein Herz höher und mein Bauch kribbelt. Sind Schmetterlinge oder sogar Ameisen bei mir eingezogen? Die besondere Urkunde behalte ich als Erinnerung, doch ihre Worte bewahre ich im Herzen auf.

Du bist die beste Mama der Welt, weil du mir hilfst Sachen zu verstehen.

Und ja es stimmt, mir ist es wichtig, ihr „Sachen“ – so wie sie es nennt – zu erklären. Ihr bestimmte Sichtweisen, Perspektiven und Ansätze zu erklären, aufzuzeigen und aufmerksam zu machen, damit sie ihre große Welt versteht. Ich zeige ihr bewusst auf, dass wir auch die Dinge hinterfragen und beleuchten, die wir erleben. Dazu gehört nicht nur sich Wissen anzueignen. Ich gebe zu, ich bin ein Wissensmensch und lese und recherchiere gern. Und ich bilde mich für mein Leben gern weiter. Es stimmt, dass mir viele Aus- und Fortbildungen geholfen haben, „Sachen“ wie meine Tochter es nennt, zu verstehen. Aber Wissen heißt auch, seinem Bauchgefühl und damit seiner Intuition zu vertrauen.

Doch eins gebe ich meiner Tochter ganz bewusst mit in ihrem Leben: Gebe ALL deinen Gefühle und Emotionen Platz und Raum. Jedes Gefühl darf gelebt werden. Und damit meine ich ALLE. Auch die Wut, die Trauer, die Angst – wirklich alle Gefühle und Emotionen dürfen gelebt werden. Denn sie gehören zu dir. Sie sind ein Teil von dir, genauso wie Freude, Liebe, Freiheit und unser Glück. Viele Jahre habe ich einige Gefühle – besonders die Angst – keinen Platz und Raum gegeben. Ich durfte lernen, was es bedeutet, Gefühle und Emotionen zu unterdrücken. Es war eine schwere Last, die ich mit mir herumgetragen habe. Ich nenne es liebevoll die unterdrückten Gefühle werden im Gefühls-Gefängnis eingesperrt. Im Gefühlsgefängnis werden unsere angestauten und unterdrückten Gefühle eingesperrt und blockieren uns. Sie rauben uns unsere Lebensenergie. Sie können uns sogar krank machen. Ich habe es am eigenen Leib erlebt. Und ich habe erlebt, wie befreiend es ist, alle Gefühle auszuleben. Hier bin ich in erster Linie ein Vorbild für meine Tochter und lebe es ihr direkt vor. Ich lebe alle meine Gefühle aus. Und ich kommuniziere es klar, dass sie sich die Erlaubnis gibt, alle Gefühle wahrzunehmen, zu fühlen und zu leben.

Was willst du deinen Kindern und (später) deinen Enkelkindern mitgeben?

Ich bin ein Vorbild für meine Tochter Charlotte.

Ich bringe Frieden für uns Frauen

Vor 2 Jahren habe ich ein lebensveränderndes Seminar bei der lieben Sandra besucht. Das THEKI®️ Seelenkraftseminar hat mich magisch angezogen. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe gebucht. Ich wollte die Verbindung zu meinem Körper, meiner Seele und meinen Geist stärken. Mich vollkommen fühlen, vollkommen in Balance. Aber auch den direkten Kontakt zu meinem höheren Selbst – meiner Intuition – aufnehmen. Und eine Antwort auf meine Frage erhalten: Was ist mein Seelenplan? 

Es waren 9-intensive Tage mit meiner Mentorin Sandra, die mir heute noch ganz klar in Erinnerung geblieben sind. In den tiefgreifenden Meditationen habe ich eine Erkenntnis erlangt. Ich habe Antworten erhalten. Wofür bin hier? Was bewirke ich in dieser Welt? Die Antwort kam schonungslos zu mir.

Ich bringe Frieden in die Welt. 

Puh, eine große Aufgabe, die ich mir in diesem Leben ausgesucht habe. Zunächst konnte ich das nicht greifen und schlecht annehmen. Es war ein Prozess, den ich erst mal verarbeiten musste. Rückblickend habe ich durch meine beiden Autoimmunkrankheiten Hashimoto und Endometriose einen Auftrag bekommen, in dem ich zuallererst Frieden in mir finde, bevor ich es in die Welt geben darf. Durch meinen langen Leidensweg der Erkrankungen wurde ich aufgefordert auf eine Reise zu gehen. Ich habe mich auf dem Weg gemacht, den Frieden in mir zu finden, zurück in meine Balance. Dieser Weg war nicht immer geradlinig und bedarf viel Geduld. Wer mich kennt weiß, dass die liebe Geduld nicht immer mein Freund ist. Doch ich habe auf meinen Heilungsweg das Vertrauen in mir selbst gefunden und meine Selbstheilungskräfte aktiviert. Ich bin Schritt für Schritt losgegangen. Mit Erfolg! Heute bin ich in meiner Energie und im Selbstvertrauen. Ich führe ein freies und selbstbestimmtes Leben. Ein Geschenk! Und weißt du was, vergiss bitte nie:

Der Körper heilt sich immer selbst.

Doch vielleicht fragst du dich jetzt: Was hat das mit dem Frieden zu tun? Mit meinem Erfahrungsschatz begleite ich heute Frauen auf ihren eigenen Heilungsweg. Ich zeige ihnen, wie sie wieder einen Zugang zu ihrem Körper finden und auch ihre Selbstheilungskräfte aktivieren. Dabei unterstütze ich sie, ihre Energie und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Dadurch finde sie automatisch in ihren Frieden. Den Frieden in uns. Ein wertvoller Schlüssel in unserem glücklichen Leben. 

Ich sehe dich und ich fühle dich 

Meine Gabe ist dich zu sehen und was mich dabei zusätzlich unterstützt ist dich zu fühlen. Als Kind war ich bereits sehr sensibel und feinfühlig. Vieles konnte ich wahrnehmen, fühlen und spüren. 

Doch als junge Frau in der großen Welt ist mein Talent verloren gegangen oder vielmehr in den Hintergrund gerückt. Erst später habe ich mich wieder daran erinnert. Seit dem ich mich für die moderne Spiritualität geöffnet habe, konnte ich meine Umwelt Stück für Stück wieder in der Tiefe sehen und fühlen. Das ist noch gar nicht so lange her, ich glaube ich war da Anfang 30, heute bin ich 38 Jahre alt. Zunächst in kleinen Schritten, denn die Energiearbeit war anfangs Hokus-Pokus für mich. Mein Verstand hat sich ziemlich oft eingemischt, bis das Vertrauen in mein bewusstes Sehen und Fühlen gewachsen ist. 

Heute nutze ich meine feinen Sinne. Das ist im privaten und im beruflichen Leben eine absolute Bereicherung, um die Probleme, Sorgen und Ängste aufzudecken und sie anzusprechen. Doch auch die Stärken und Talente nehme ich wahr. Ich sehe dich und ich fühle dich in allen Facetten. 

Dich zu sehen und zu fühlen ist meine Gabe.

Ich bringe Licht und Strahlen in die Welt

Vielleicht hört sich dieser Satz für dich im ersten Moment zu spirituell oder sogar befremdlich an. Oft höre ich in meinem Umfeld, sei es im Privaten oder im Beruflichen, dass ich so strahle und sie damit anstecke. Oh yes! Das lässt mein Herz hüpfen. Vor einigen Monaten hat mir eine Kundin geschrieben, dass sie meine warmherzige Art schätzt. Ja das gebe ich gerne in die Welt. Ich möchte möglichst viele Menschen daran erinnern, wieder zu strahlen und ihr eigenes Licht zu entfachen. Und ja, du kannst es auch. Mit meiner Energiearbeit habe ich 2 wundervolle Tools, die mich dabei unterstützen. Durch Kundalini Reiki und auch mit THEKI®️ lass ich sie strahlen. Ich erinnere sie daran, wieder Licht in ihr Leben zu bringen. So können sie ihren Tag mit einem Lächeln starten.

Wofür bist du hier? Was bewirkst du in der Welt? Was willst du deinen Kindern mitgeben?

Schreibe mir gerne eine direkte Nachricht oder teile deine Gedanken unten in den Kommentaren.

Spürst du, dass du bereit bist, in ein freies und selbstbestimmtes Leben zu gehen – voller Energie und im Selbstvertrauen. Dann ist JETZT der richtige Moment. Ich begleite dich ein Stück auf deinem Weg. Lass uns in deinem kostenlosen Erstgespräch herausfinden, wo du stehst und ob ich dich auf deinen Heilungsweg voranbringen kann.

Alles Liebe
Deine Susan 🦋

Comments (4)

  • Jutta Gründler

    Liebe Susan, oh jaaa, du bringst Licht und Strahlen in diese Welt. Das ist eine deiner wundervollen Bestimmungen. Deiner Tochter deine Sichtweisen, Perspektiven und Ansätze zu erklären, prägt sie positiv für ihr Leben – um stark, empfindsam und voller Selbst-Bewusstsein ihr Leben zu leben.
    Dein Satz „Ich bringe Frieden in die Welt“ berührt mich ganz besonders. Denn wir brauchen auf so vielen Ebenen Frieden – DANKE, dass du eine friedensbringende Seele bist!
    Du weißt, wie faszinierend ich deine Hellsichtigkeit finde – diese Gabe ist für mich auch in großem Maße friedensbringend – was für ein Geschenk!

    Was ich meinen Kindern und Enkeln mitgebe? Dass Familie kein lästiges „Anhängsel“ ist, sondern ein ganz wichtiger Anker in unserem Leben sein kann – mit allen Faszetten! Und eine starke familiäre Bindung nicht bedeutet, aneinander zu kleben oder immer nur in Harmonie zu sein. Es darf gelacht, geliebt, gestritten und immer wieder versöhnt werden. Voller Liebe, Wertschätzung und Anerkennung.
    Alles Liebe, Jutta

    0
    • Susan Schötzau

      Danke liebe Jutta für deine Worte. Das bedetuet mir sehr viel und bestärkt mich, meinen Weg weiter zu gehen. Meine Hellsichtigkeit und auch Hellwissen sind Gabe, die mich belgeiten. Was für ein Geschenk du deinen Kindern und deinen Enkelkindern mitgibst. Die Familie ist ein Anker und hier ist Raum für Alles. So schön, Danke Jutta, dass du das mit uns teilst.

  • Liebe Susan, danke für die tiefen Einblicke in Deine Weg und Deinen Seelenplan. Du hast so recht mit dem, was Du schreibst. Der Frieden in der Welt beginnt mit dem Frieden in jeder/jedem Einzelenen von uns. Es geht sich so oft um das kleine Wörtchen „SELBST“. Das Selbstbild, die Selbstliebe, das Selbstvertrauen – nur ein kleiner Auszug.

    Deine Bestimmung Frieden, Licht und Strahlen in die Welt zu bringen, ist einfach wundervoll für jede Frau, die mit Dir zusammen arbeiten, Dich kennenlernen oder der Du eine Wegbegleiterin sein wirst. Ich bin sehr dankbar, dass unsere Wege sich gekreuzt haben. Du bist ein Geschenk für diese Welt. Und Die Welt braucht eben solche Menschen wie Dich. Danke, dass es Dich gibt, Du losgehst und Frauen ganzheitlich zu einem glücklichen, zufriedenen und selbstbestimmten Leben begleitest.

    Was ich meinen Kindern mitgebe? TRUST ME, sagt Dein Herz, DENN DU BIST DAS BESTE, WAS DU HAST. ALLES WAS DU BRAUCHST, IST BEREITS IN DIR.

    Alle drei sind auf ihre Art und Weise etwas Besonderes – sie sind einzigartig. Ich versuche Ihnen zu vermitteln, dass sie genau richtig sind, so wie sie sind – egal was das Außen, insbesondere das Schulsystem ihnen vermitteln will (Du bist zu leise. So wird das nichts.). Dass, wenn die innere Balance stimmig ist, der Sturm im Außen noch so groß sein kann, er wird ohne Schaden vorüberziehen. Gefühle werden bei uns zu Hause auch offen thematisiert und dürfen sein, so wie sie sind. Ein Vorbild möchte ich Ihnen sein hinsichtlich dem Ausprobieren neuer Dinge, sei es mit 40 Jahren nochmal studieren zu gehen, oder mit 47 Jahren das eigene Herzensbusiness zu gründen.

    Lebe Deinen Traum und schau gut nach Dir.
    Mache das, wonach sich Dein Herz sehnt und vertraue Deiner inneren Stimme/ Deinem Bauchgefühl. Gehe Deinen Weg und nicht den der anderen.

    Alles Liebe für Dich Susan. Ich freue mich auf Deinen nächsten Blogartikel.
    Tina

    0
    • Susan Schötzau

      Liebe Tina, deine Worte berühren mich sehr, denn sie sind sooo wahr. Danke für dein Teilen. Du bist ein Geschenk! Deine Werte und dein Wirken sind so motivierend, inspirierend und erfüllend. „Mache das, wonach sich Dein Herz sehnt und vertraue Deiner inneren Stimme/ Deinem Bauchgefühl“ ein Reminder für jeden Tag. Uns immer wieder daran erinnern UND uns danach auszurichten. So finden wir auch in den inneren Frieden. Danke Tina!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner