Wie Klänge dein Wohlbefinden steigern

ganzheitlich-frei-sein-blog-Wie Klänge dein Wohlbefinden steigern
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

In unserer aufregenden und oft überwältigenden Welt suchen wir immer wieder nach Wegen, um unsere innere Stärke, Balance und Frieden zu finden. Als feinfühlige Frauen wissen wir, wie wichtig es ist, Momente der Ruhe und des Einklangs zu schaffen. Oft spüren wir die Notwendigkeit, uns von den ständigen Anforderungen und Reizen zurückzuziehen, um in uns selbst eine Oase der Ruhe und Harmonie zu schaffen. Inmitten des hektischen Treibens des Alltags ist es von größter Bedeutung, Momente der Ruhe und des Einklangs zu finden, in denen wir unsere innere Welt wieder ins Gleichgewicht bringen können.

Eine besonders kraftvolle Methode, die ich in meinen Angeboten und meiner Arbeit immer einfließen lasse, ist die Frequenzmusik. Heute möchte ich Dich auf eine kleine Reise mitnehmen und die tiefgehende Wirkung von Klängen auf dein Wohlbefinden beleuchten.

Klänge beinflussen dein Wohlbefinden spürbar und stärken deine innere Balance.

Die Magie der Klänge

Musik hat seit jeher eine besondere Macht über uns Menschen. Sie kann uns zum Lachen und Weinen bringen, Erinnerungen wecken und tiefe emotionale Reaktionen hervorrufen. Aber sie kann noch viel mehr: Bestimmte Frequenzen und Klänge haben die Fähigkeit, unsere Schwingungen zu harmonisieren und uns in einen Zustand tiefer Entspannung und innerer Balance zu versetzen.

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Klänge unsere Gehirnwellen beeinflussen können. Frequenzmusik, die gezielt auf bestimmte Schwingungen abgestimmt ist, kann unser Nervensystem beruhigen, Stress reduzieren und unser Wohlbefinden messbar und vor allem spürbar steigern. Sie wirkt wie eine sanfte Massage für unsere Seele, die uns hilft, unsere innere Mitte zu finden.

Klänge als Weg zu innerem Frieden

Stell Dir vor, Du sitzt in einem ruhigen Raum, umgeben von sanften Klängen, die wie ein leichter Windhauch durch den Raum wehen. Die Musik durchdringt jede Zelle Deines Körpers, löst Spannungen und öffnet Dein Herz. In diesem Moment spürst Du, wie sich ein Gefühl tiefer Ruhe und Geborgenheit in Dir ausbreitet. Deine Gedanken werden klarer, Dein Atem ruhiger, und Du fühlst Dich mit Dir selbst und dem Universum verbunden.

Diese Erfahrung möchte ich Dir in meinen Kundalini Reiki Abenden und im Kundalini Reiki Kurs ermöglichen. Die Frequenzmusik ist dabei ein wundervoller Begleiter, der Dich unterstützt, Deine innere Stärke zu entfalten und Deine Balance zu finden. Sie hilft Dir, loszulassen, was Dich belastet, und Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren – auf Dich selbst.

Die Musik durchdringt jede Zelle Deines Körpers, löst Spannungen und öffnet Dein Herz.

Warum Frequenzmusik in meiner Arbeit IMMER integriert ist

Als ich vor vielen Jahren begann, mich mit Kundalini Reiki und energetischer Heilung zu beschäftigen, erkannte ich schnell die transformative Kraft der Musik. Die Klänge sind mehr als nur ein Hintergrundrauschen – sie sind ein integraler Bestandteil der Heilung. Sie schaffen einen Raum, in dem Du Dich sicher und geborgen fühlst, in dem Du Dich öffnen und wachsen kannst.

In meinen Kundalini Reiki Abenden und Angeboten für Dich ist die Musik stets ein treuer Begleiter. Sie begleitet uns auf unserer Reise nach innen, unterstützt uns dabei, Blockaden zu lösen und unsere Energie im Fluss zu bringen. Jeder Ton ist sorgfältig ausgewählt, um Dich zu beruhigen, zu stärken und Dich in einen Zustand tiefer Meditation zu führen.

Ich, Susan Schötzau, spiele die heilenden Klänge meiner Handpan. Sie ist auf 432 Hz gestimmt. Sie öffnet dein Herzcharkra und kann so tiefgreifend dein Wohlbefinden und deine Balance fördern.
Ich liebe die heilenden Klänge meiner Handpan. Sie ist auf 432 Hz gestimmt. Sie öffnet dein Herzcharkra – deinen Herzraum – und kann so tiefgreifend dein Wohlbefinden und deine Balance fördern.

Ein Klangbad für deine Seele

Wenn Du das nächste Mal beim Kundalini Reiki Abend – Deine Auszeit mit DIR – oder beim Kundalini Reiki Kurs dabei bist, lade ich Dich ein, die Musik bewusst wahrzunehmen. Erlaube Dir, in die Klänge einzutauchen, sie in Dir schwingen zu lassen und ihre heilende Wirkung zu spüren. Sei offen für die Erfahrungen, die sich zeigen, und vertraue darauf, dass die Musik Dich genau dorthin führt, wo Du Heilung und Balance benötigst.

Gemeinsam werden wir diese wunderbare Reise fortsetzen, auf der die Klänge uns begleiten und unterstützen. Sie sind wie eine liebevolle Umarmung, die uns Kraft gibt und uns daran erinnert, dass wir niemals allein sind.

Wie sind deine Erfahrungen mit Frequenzmusik?
Was lösen die Klänge in dir aus?

Hast du schon in ein Klangbad eintauchen können?

Teile deine Gedanken und lass mir ein Kommentar da. Oder schreibe mir einfach.

Alles Liebe
Susan

PS: Ich freu mich wirklich von dir zu hören oder zu lesen.

Lass dein Inneres vollkommen strahlen.

Energie Coach und Mentorin für Bewusstsein

Comments (2)

  • Jutta Gründler

    So wundervoll schwingend ist dein Artikel, liebe Susan!
    Das ist Schwingung sein.

    Mich mit Musik zu verbinden, begleitet mich schon mein ganzes Leben. Und ich spüre die verschiedenen Schwingungen intensiv mit dem ganzen Körper. Streichinstrumente sprechen mich sehr an, habe sogar als Jugendliche Cello gelernt. Und liebe diese satten, voluminösen und feinen Töne.

    Mit Jazzmusik werde ich gar nicht warm. Sie bereitet mir sogar körperliche Schmerzen, was kaum jemand verstehen kann.

    Frequenzmusik konnte ich bei dir schon erleben. Sie schenkt mir unglaubliche Ruhe, Gefühle von geerdet und angekommen zu sein.

    Auch mit meinen Kindern und Enkeln habe ich erlebt, wie wundervoll beruhigend bestimmte Klänge wirken. Ich liebe Musik.

    Bei Pranayama denke ich gern an Brahmari, das Bienensummen, das heilsam auf uns wirkt. Mantren, Bija-Mantren wie OM mit ihren Wirkungen auf unsere Chakren … da geht meine Fantasie mit mir durch. 🥰

    Dankeschön für deinen besonderen Artikel!

    Ganz liebe und schwingende Grüße, Jutta ✨💖

    • Susan Schötzau

      Ja bei Musik geht auch meine Fantasie mit mir durch. Die Schwingungen zaubern mir oft ein Lächeln ins Gesicht. Es ist so schön, deine Zeilen zu lesen liebe Jutta. Und danke für dein offenes Teilen deiner Erfahrungen. 💖 Herzliche Grüße an Dich und bis bald, Deine Susan 🦋

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

47 Fun Facts über mich

Du hast sicherlich schon ein paar von meinen Blogbeiträgen gelesen und fragst dich vielleicht, wer steckt da eigentlich hinter Ganzheitlich frei sein? Damit du mich

Weiterlesen »
<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner