47 Fun Facts über mich

ganzheitlich-frei-sein-blog-47funfacts
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Du hast sicherlich schon ein paar von meinen Blogbeiträgen gelesen und fragst dich vielleicht, wer steckt da eigentlich hinter Ganzheitlich frei sein? Damit du mich ein wenig besser kennenlernen kannst, teile ich mit dir 47 Fakten über mich und eines meiner Lieblingsfotos.

Warum 47 Fun Facts? Gute Frage, die Zahl kam zu mir 😉

Und weißt du was? Ich bin mir sicher, dass dich die eine oder andere Eigenschaft überraschen wird. Vielleicht kannst du sogar Gemeinsamkeiten entdecken.

  1. Ich habe eine Schwäche für Tiere. Als Kind hatte ich schon ein Meerschwein, mehrere Hamster, einen 🐶 Hund und eine Katze 🐱 . Ein Grund, warum ich meiner Tochter den Wunsch nach einem Hund erfüllt habe.
  2. Nutella war ein langer und treuer Begleiter in meinem Leben. Ein Glas Nutella in der Woche war Minimum, eher mehr. Ich bin nun seit gut 10 Jahren auf Entzug. Ich glaube, wenn ich es probiere, könnte ich rückfällig werden. 🤪
  3. Als Teenie habe ich beim Französisch-Wettbewerb gewonnen. Im Café auf einer Schülerreise in Belgien habe ich nur Bahnhof anstatt Französisch verstanden. 🛑
  4. Ich habe jahrelang Pilates praktiziert. Bis ich 2019 auf meiner Kur das Yoga für mich entdeckt habe. 🧘‍♀️ I love it.
  5. Als 12-jährige habe ich einen Rundflug geschenkt bekommen. 🛩️Seitdem ist das Fliegen meine große Leidenschaft.
  6. Auf der Autobahn lausche ich am Steuer oft eine bestimmte Dankbarkeitsmeditation.  Ja du hast richtig gelesen, dabei fahre ich. Diese Meditation ist super energievoll am Morgen. Aber bitte nicht nachmachen. Ich bin kein gutes Vorbild.
  7. Vor einigen Jahren war ich gefangen in einer Zwangsstörung. Mein Tag war bestimmt von festen Handlungen. Heute ist eine meiner größten Werte im Leben die Freiheit. Ich liebe die Freiheit, doch vor 5 Jahren noch unvorstellbar.
  8. Technik ist sooo gar nicht meins. Ich bin sooo unendlich dankbar für meine Technik-Queen Anthea  (virtuelle Assistienin) und meinen Mann, die mich soo oft unterstützen, wenn ich mit meiner Website nicht weiter komme oder ein Herzensprojekt 🎶 technisch geschnitten werden darf.
  9. Ich liebe Tarotkarten und auch Orakelkarten. Vor jeder Energie-Session oder Coaching-Sitzung ziehe ich eine Karte.  
  10. 2021 habe ich ein Sabbatical gemacht. Ich bin ein absoluter Optimist und habe inmitten der Corona-Zeit eine Ayuveda Kur im Ausland geplant. Doch Corona hatte andere Pläne. 2025 wird mein Traum wahr und ich mache im Frühjahr meine 1. Panchakarma Kur auf Sri Lanka.  
  11. Durch meine energetischen Tools habe ich Zugang zu anderen Welten. Ich bekomme regelmäßig Besuch von Ahnen. Andere sprechen von Jenseitskontakt. Anfangs hat mich das ziemlich verunsichert. Heute kann ich sagen, es ist für mich ein Geschenk und ich wertschätze es. 💝
  12. Ich spüre eine tiefe Verbundenheit zur Natur und genieße es im Wald 🌳 oder auf Wiesen unterwegs zu sein. Dabei ist meist mein Beschützer Pauli (unser Familienhund).
  13. Meine Tochter hat in der Schule einen Steckbrief über mich gemacht und geschrieben: „Meine Mutter mag keinen Stress.“ Jaaaa ich bin ein absoluter Harmoniemensch und Stress stört mich. Doch ich bin ehrlich, der Stress ist oft an meiner Seite und eine tägliche Challenge für mich. 
  14. In diesem Jahr habe ich schweren Herzens mein 17Jahre altes Auto – ein Fiesta – losgelassen und verkauft. Der Trennungsschmerz war erstaunlich groß. Und was soll ich sagen, es ist wieder ein Fiesta geworden. 
  15. Unser Familienhund Pauli ist mein bester Lehrmeister. Ich habe über ihn sogar einen Blog geschrieben. Dankbar den besten und kleinsten Lehrmeister am meiner Seite zu haben. 
  16. In meiner Kindheit war ich gefühlt den ganzen Sommer am Strand. 🐚Kein Wunder, warum ich am Meer nie weg möchte. 🌊
  17. Ich mag kein ☕️ Kaffee, es schmeckt mir einfach nicht. Den Geruch mag ich allerdings total gerne.
  18. Im Auto ist immer meine Lieblings-Playliste 🎶 an und ich singe lauthals mit. 🎶 Mein Energybooster.
  19. Als meine 👧Tochter geboren wurde, habe ich die erste Nacht gar nicht geschlafen. Ich konnte mein Glück nicht fassen und habe sie nur bestaunt.
  20. Vor einiger Zeit dachte ich, ich bin überhaupt nicht stressresistent. 💭Heute weiß ich, dass ich hochsensibel bin. Ich bin u.a. sehr feinfühlig. Mittlerweile habe ich meinen eigenen Weg gefunden, damit umzugehen.
  21. Auf meiner Löffelliste steht, dass ich auf Weltreise gehe. 🌎 Diesen Wunsch habe ich schon als junge Frau bis heute. Was steht auf deiner Löffelliste?
  22. Ich habe schon als Kind gerne genäht. 🪡 Mit Anfang 30 ist meine 1. Nähmaschine ins Haus eingezogen. 🧵 Meine Tochter trägt heute noch gerne mein Selbstgenähtes. 👗
  23. Als Kind wurde ich immer Susi-sorglos genannt. ☺️ Ob ich schon immer einen Sorgenfresser für andere war?
  24. Im Corona-Lockdown habe das Spazieren 👣 gehen für mich entdeckt. Es ist schon eine Sucht in den Wald 🌳 bei mir um die Ecke zu gehen.
  25. Als Kind habe ich immer die gleichen Alpträume gehabt. 🐍 Riesige Schlangen 🐍 haben mich verfolgt. Allein der Gedankte ist heute noch gruselig für mich.
  26. Ich bin Podcast-süchtig 🎧 und höre am liebsten gleich Mehrere hintereinander.
  27. Mit dem einzigartigen Tool THEKI habe ich meine Seelenfamilie kennengelernt. Heute weiß ich, dass meine beste Freundin und meine Ayurveda-Fee 👯‍♀️ dazugehört.
  28. Habe ich schon gesagt, dass ich Musik liebe? 🎶 Am liebsten Querbeet und alles was energetisch hoch schwingt. ☺️
  29. Durch die Energiearbeit habe ich unerwartet Besuch von meinen verstorbenen Opa 👴 bekommen. Anfangs hat mich das total überfordert. Heute schätze ich seine Besuche. 💚
  30. Ich habe eine Schwäche für ätherische Öle. 💚In meiner Handtasche habe ich immer mindestens Eins dabei. Am Bett 🛌 auch, ach und im Haus 🏡 verteilt findest du auch welche. Meine Öle kommen intuitiv zum Einsatz in jeder Lebenslage.
  31. Durch mein Bewusstsein kann ich Schwingungen im Raum hören. 〰️Klingt vielleicht für dich komisch, doch ich spüre bzw. höre positive und auch negative Energien. 〰️
  32. Habe ich schon erwähnt, dass ich ätherische Öle liebe? Super wirksam auch bei Stress! 💚
  33. Ich bin süchtig nach Meditationen. Ich beginne meinen Tag und beende meinen Tag mit Meditationen. 2020 habe ich mich dazu sogar ausbilden lassen. Für dich habe ich eine energievolle Meditation. Hole sie dir für 0 € und gönne dir eine kleine Auszeit.
  34. In meiner Kindheit und besonders als Teenie war ich eine absolute Träumerin. 💭 Und ich verrate dir etwas: Bis heute liebe ich es zu träumen und in meiner eigenen Welt zu sein.
  35. Die Energiearbeit ist meine Liebe auf dem 2. Blick. 💚 Anfangs habe ich es belächelt. Der Hokus-Pokus 🪄 war mir nicht geheuer. Heute ist sie ein fester Bestandteil in meinem Leben.
  36. Ich bin ein Bücherwurm. 📖Angefangen als Teenie bei Romanen mittlerweile fast nur Fachbücher aus dem Bereich Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Energiearbeit und Bewusstsein. 📔
  37. Am liebsten esse ich Curry in allen Varianten. 🍲 Doch wenn ich aus dem Auslandsurlaub zurückkomme, gibt es ganz bodenständig Kartoffeln, Mischgemüse und Klopse.
  38. Ich bin überhaupt keine Shopping-Queen. 💶 Mein Geld gebe ich am liebsten für meine Reisen aus. ✈️
  39. Ich halte es in Seifengeschäften nicht aus. Der Geruch macht mich ganz verrückt. 🤪
  40. Das energetische Tool Kundalini Reiki ist durch Zufall zu mir gekommen. Anfangs wollte ich es NUR für mich und meine Lieben praktizieren. 💞Einige Monate später wusste ich, dass will ich in die Welt 🌎 bringen und gebe es von Herzen an Frauen weiter.
  41. Ich habe eine Phobie gegen Spinnen. 🕷️ Als kleines Mädchen konnte ich es nicht aushalten in der Gartenlaube meines Onkels zu schlafen. Da wimmelte es nur von Spinnen. 🕸️
  42. Krimis wie der Tatort kann ich mir nicht anschauen. 😱 Ich bin ein totaler Schisser und fiebere einfach zu sehr mit.
  43. Ich habe immer eine Thermosflasche dabei. Mein Bauch mag kein kaltes Wasser. 💦
  44. Auf Reisen nehme ich immer viel zu viel Gepäck mit. 🧳 Es wird nicht wirklich weniger umso mehr ich reise. Vielleicht sollte ich mal eine Rücksacktour machen. Oh, das wird eine Challenge.
  45. In meiner Jugend habe ich in einer Schulband „the flying wheels“ gesungen. 🎸 Total cool. Es existiert sogar eine CD. 🎤
  46. Ich bin süchtig nach Tanzfilmen. 💃🏼Dirty Dancing ist mein Favorit. „Mein Baby gehört zu mir!“ 🍉
  47. Als Kind war ich im Laufen immer die Beste in der Klasse. 🏃‍♀️ Heute quält man mich, wenn ich eine halbe Stunde Joggen müsste.
Ich liebe das Meer und dieses Bild ist im Familienurlaub auf Rhodos entstanden. Meditation und Yoga habe ich am liebsten am Strand praktiziert. Ein magischer Ort mit sooo vielen unvergesslichen Momenten.

Was hat dich überrascht?
Konntest du Gemeinsamkeiten entdecken?
Was hat dich zum Schmunzeln gebracht?

Ich freue mich immer über ein Kommentar oder schreibe mir.

Und wenn du – meine Liebe – auch nie genug über die spannenden Themen wie Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance bekommen kannst, dann melde dich für meinen Newsletter „Energiepost“ an.

Alles Liebe
Deine Susan

Energie Coach und Mentorin für Bewusstsein – Lass dein Inneres vollkommen strahlen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

47 Fun Facts über mich

Du hast sicherlich schon ein paar von meinen Blogbeiträgen gelesen und fragst dich vielleicht, wer steckt da eigentlich hinter Ganzheitlich frei sein? Damit du mich

Weiterlesen »
<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner