Warum Pauli mein bester Lehrmeister ist

ganzheitlich-frei-sein-blog-Warum Pauli mein bester Lehrmeister ist
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Ein Leben ohne diesen Pfierbeiner Namens Pauli ist unvorstellbar und ich muss ehrlich zugeben, da wäre ich nicht da, wo ich heute im Leben bin.

Im Sommer vor ca. 2 Jahren stand das 1. Treffen mit unserem neuen Familienmitglied an. Meine Tochter hat sich unseren Hund alleine ausgesucht. Ja du hast richtig gelesen, sie hat die Entscheidung alleine getroffen. Hier durfte ich die Kontrolle komplett abgeben. Ja auch stelle mich den Herausforderungen und bin ins Vertrauen gegangen. Ich habe darauf vertraut, dass sie das passende Tier findet. Ganze 2 Wochen später habe ich Pauli dann live Kennenlernen können. Oh Mann, war ich aufgeregt. Ich habe mich wie ein kleines Kind gefühlt, dass ihren Geburtstag gar nicht erwarten kann. Und dann war es endlich soweit: Ein magischer Moment für mich. Pauli hat mein Herz sofort erobert

Frechdachs! Er steckt mir schon die Zunge aus.

Und was soll ich sagen: Er passt einfach zu uns, ein Frechdachs und zugleich ein Kuschelfreak.

Mein Familienleben hat sich durch dieses kleine Wesen nochmal neu aufgestellt. Es gab nicht nur die Momente des Glücks und der Freude. Viele Momente der Eifersucht zeigten sich, besonders bei meiner Tochter. Sie ist 10 Jahre alt und hat bisher die volle Aufmerksamkeit als Einzelkind genossen. Das hat mir gezeigt, dass wir erst einmal als Familie zusammenwachsen dürfen. Hier durfte ich mich in Geduld üben. Ja die liebe Geduld, die nicht immer mein liebster Freund ist. Mein Tochter sagt oft: Er ist mein „Bruder“. Auch wenn er mal nervt, ist er der beste Hund auf der Welt.“ Ja das ist er. UND wir sind als Familie gewachsen.

Wenn ich auf die Zeit zurückblicke, stelle ich fest:

Pauli ist mein bester Lehrmeister.



Er zeigt mir:

➤ einfach mal zu entspannen, im Hier und Jetzt zu sein
➤ meinen Spürsinn bzw. meine Intuition vollkommen zu vertrauen
➤ eine Pause zu machen und die vermeintlichen Verpflichtungen loszulassen
➤ bedingungslos zu lieben, was in einigen Situationen gar nicht so einfach ist
➤ mich an der frischen Luft zu bewegen, das Beste ist, um meinen Kopf frei zu bekommen
➤ mich mal „auf den Rücken“ zu legen und einen Perspektivenwechsel einzunehmen
➤ geduldig und gelassen zu sein, besonders in der Erziehung


Danke Pauli! Du bist ein Geschenk.

Heute auf diesem Tag genau feiern wir deinen 2. Geburtstag. Ich bin gespannt, was ich in den kommenden Jahren durch dich lernen darf und auch wachsen darf.

Hast du auch einen Lehrmeister auf 4 Pfoten?

Was hast du bereits durch ihn/ihr lernen und erfahren dürfen?

Lass mir ein Kommentar da oder schreibe mir.

Alles Liebe
Susan

Energie Coach und Mentroin für Bewusstsein – Lass dein Inneres vollkommen strahlen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner