Biohacking: Dein Schlüssel zu mehr Energie und Wohlbefinden

ganzheitlich-frei-sein-blog-Biohacking-dein-schluessel-zu-mehr-energie-und-wohlbefinden
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Biohacking ist der magische Schlüssel. Tschüss mit der nervigen Müdigkeit und dem lästigen Konzentrationstief, hallo liebe Energie und die pure Lebensfreude!

Doch was ist überhaupt Biohacking?

Biohacking ist kurz gesagt, deine eigene Biologie zu verstehen und diese gezielt mit bestimmten Methoden einzusetzen für mehr Wohlbefinden und Energie im Alltag.

Wie fühlt sich dieser Gedanken für dich an? Zu schön um wahr zu sein, oder?

Und weißt du was, ich bin mir sicher, dass du bereits Biohacking für dich unbewusst genutzt hast.

Vielleicht ist das noch gar nicht so lange her. Stelle dir vor, du hörst im Radio deinen Lieblingssong. Du hörst die ersten Klänge und es kribbelt bereits in dir, eine wohlige Wärme steigt in dir auf. Du summst mit und spürst, dass sich dein Körper schwungvoll mitbewegt. Automatisch zaubert sich ein Lächeln auf dein Gesicht. Du grinst über beide Ohren. Deine Stimmung ist in diesem Moment in Freude und Glück eingetaucht. Das ist Biohacking! Denn du hast von der Kraft der Musik profitiert. Dein gesamtes Wohlbefinden hat sich dadurch positiv verändert.

Doch es gibt einige effektive Methoden, die ich dir heute aufzeige.

Es wird Zeit, dass du den Schlüssel deiner eigenen Biologie kennst. Denn sobald du dich selbst besser verstehst, kannst du den Benefit für dich gezielt nutzen. Du weißt, was dir nachhaltig guttut und dir langfristig Kraft schenkt.

5 effektive Tipps durch Biohacking

So kannst du bewusst dein Wohlbefinden und Energielevel positiv beeinflussen für mehr Lebensfreude und Glück im Alltag.

Oxytocin, dein Glückshormon

Oxytocin ist ein Hormon und Neurotransmitter, das in deinem Körper produziert wird. Du kennst es vielleicht als Glückshormon oder Kuschelhormon.

Die Produktion von Oxytocin kannst du einfach und gezielt stimulieren durch: Berührung, Kuscheln, Sex, Umarmung, Zeit mit Menschen verbringen, die dir nahestehen, jemanden helfen oder jemanden ein Geschenk machen, ein Hund oder ein anderes Tier streicheln.

Wusstest du das die Bindung zwischen Hund und Mensch einen Großteil der Produktion von Oxytocin zurückzuführen ist? Also jede Art von Streicheln oder Kuscheln mit Mensch oder Tier heizt deine Produktion von Oxytocin an. Wie du vielleicht schon merkst, Oxytocin wirkt sich auf deinen Körper und deine Seele aus. Es ist ein Glückshormon das Nähe und soziale Bindung fördert.

Steigere deine Energie und dein Wohlbefinden spürbar mit Biohacking.

Reinigung durch Darmsanierung

Der Darm ist ein unterschätzes Organ und hat einen sooo großen Einfluss. Mit einer Darmsanierung kannst du dein Wohlbefinden auf das nächste Level bringen und spürbar deine Energien aufladen. Eine Wohltat nicht nur deinen Körper, sondern auch für deine Seele und dein Geist. Viele berichten von einer Befreiung und Leichtigkeit.

Im Herbst geht Gamechanger ganzheitliche Darmsanierung in die nächste Runde. Hier kannst du alten Ballast loslassen und frische, klare Energie findet Platz bei dir.

Adé Herbstblues!

Meine Energiearbeit wird dich dabei zusätzlich unterstützen.

Bist du dabei? Du kannst dich jetzt unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen, so verpasst du auch deinen Special-Bonus nicht.

Wirksame Alltagsroutinen

Alltagsroutinen sind wahre Energiequellen. So kannst du deine innere Kraft aber auch die Verbindung zu dir selbst stärken. Dir fällt es leichter gesunde Grenzen zu setzen und sie deinem Gegenüber klar zu kommunizieren. Sinnvolle Routinen sind: Bewegung durch Spaziergänge in der Natur, Yogasessions oder Meditationen. Führe feste Routinen in deinen Alltag ein, die dir Freude bereiten und du sie mit der Zeit immer mehr zu schätzen lernst.

Schlaf

Ausreichender und qualitativ hochwertiger Schlaf ist entscheidend für dein Energielevel und dein Wohlbefinden. Wenn du diese Tipps für dich nach und nach konsequent umsetzt, dann wirst du dich fitter und klarer fühlen: Schlafe 7-8 Stunden oder mehr, esse bis 2h vor dem Zubettgehen nichts mehr, vermeide Blaulicht am Abend oder nutze Blaulichtbrillen, lüfte dein Zimmer gut und dunkel den Raum ab. Happy Sleeping!

Stressregulierung

Durch Biohacking-Methoden wie Meditation, Atemübungen und Stressmanagement kannst du lernen, mit Stress effektiver umzugehen und eine bessere emotionale Gesundheit zu erreichen. Mach es dir einfach und nutze geführte Meditationen oder Apps. Durch eine Regelmäßigkeit wirst du dein Wohlbefinden spürbar steigern und in herausfordernden Zeiten gelassener sein. Gerade in der heutigen Zeit ist Stress ein großer Faktor auf unser Wohlbefinden.

Kurz für dich zusammengefasst

Biohacking ist die Magie und Wissenschaft dein Leben auf ein neues Energielevel zu bringen. Biohacking kann dir helfen ein erfüllteres und glücklicheres Leben zu führen.

Es lässt dich Entspannung und Leichtigkeit spüren. Du wirst mehr Energie für die schönen Dinge im Leben haben. So hast du mehr Zeit für deine Hobbys und für deine Lieben, aber auch deine Ziele und Träume zu verwirklichen. Mit Biohacking unterstützt und stärkst du dich selbst.

Welchen Tipp kannst du heute direkt umsetzen?

Lass mir ein Kommentar da oder schreibe mir persönlich

Alles Liebe
Deine Susan 🦋

Dein Energie Coach und Mentorin für Bewusstsein – Lass dein Inneres vollkommen strahlen!

Comments (2)

  • Jutta Gründler

    Heute konnte ich wieder Neues bei dir lernen. Ich kannte Biohacking noch nicht. Und finde es faszinierend. Deine Beispiele bringen es auf der Punkt. An unser Glückshormon Oxytozin dürfen wir viel öfter denken.
    Also gleich mal den lieben Partner, die Kinder, Enkeloder eine liebe Freunden umarmen.
    Und ja, dem Schlaf und unserem Darm können wir nicht oft genug unsere Aufmerksamkeit schenken.
    Dankeschön, liebe Susan, für diesen spannenden Artikel. Alles Liebe, Jutta

    • Susan Schötzau

      Ja, es gibt so viele Möglichkeiten einfach und effektiv in unsere Energie und in unser Wohlbefinden zu kommen. Biohacking ist dabei hier so hilfreich. 🔥 Fühle dich umarmt und lass uns gemeinsam mit Glück durchfluten. Ich freue mich, dass ich dich mit meinen Blogbeitrag inspiriere und motiviere. Alles Liebe auch zu dir liebe Jutta. 🦋

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner