Heilung bedeutet, zu sich selbst zu finden

ganzheitlich-frei-sein-blog-Heilung-bedeutet
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Heilung ist tatsächlich nur der Weg zurück zu sich selbst. Es muss nicht immer kompliziert, schwer und unerreichbar sein. Oft reicht es schon die Entscheidung zu treffen, sich selbst wahrzunehmen und sich seinen eigenen Bedürfnissen zuzuwenden. Denn EINS habe ich in den letzten Jahren spürbar erfahren:

Krankheiten sind klare Botschaften, die uns eindeutig zeigen, dass wir unser Gleichgewicht verloren haben.

Wir werden aufgefordert unsere Lebensweise zu überprüfen. Ich lade dich jetzt ein, deine Augen für einen Moment zu schließen, um dich mit dir zu verbinden. Atme 3 tiefe und bewusste Atemzüge in den Bauchraum. Und nun bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten. Sei hier ganz ehrlich und offen, es geht hier um Dein Leben.

Welches Leben möchtest du wirklich leben?

Werfe zuallererst einen Blick auf deinen Job. Erfüllt dich deine Arbeit noch? Bist du noch mit Herzblut dabei? Oder hast du deinen Job aus Vernunft und Sicherheit gewählt? Vielleicht langweilt er dich auch inzwischen. Ich sehe sooo viele Frauen, die ihren Job nur noch aus „Gewohnheit“ machen, ohne wirklich glücklich zu sein. Ich muss sagen: Das macht mich traurig. Du musst nicht dein Leben lang den gleichen Job machen! Im Durchschnitt wechseln wir im Leben 4-mal unseren Job. Ich bin aktuell beim 3. Job angekommen und bin gespannt, wo es bei mir noch hingeht. Schau dir auch unbedingt deine anderen Lebensbereiche an. Lebst du hier schon das Leben nach deinen Vorstellungen und Bedürfnissen? Macht dich deine Partnerschaft glücklich? Erfüllt dich dein Familienleben? Oder spürst du, dass es schwer und mit viel zu vielen Verpflichtungen verbunden ist? Nutze hier gerne dein Journal oder ein Zettel und schreibe alles auf, was dir kommt. Im nächsten Schritt kannst du dir aufschreiben, wie du dir dein Leben vorstellst. Schreibe hier ganz intuitiv, ohne lange nachzudenken.

Journaling unterstützt dich im Prozess des Wahrnehmens, um dann bewusst in die Veränderung zu gehen.

Was tut DIR gut und schenkt dir Energie?

Wie oft sind wir in unserer Gewohnheit und handeln danach. Wir verlieren uns, vergessen dabei uns den schönen Dingen im Leben zu widmen. Und eins vorweg: Die kleinen Dinge sind es, die uns im Alltag gut erfüllen. Du musst nicht bis zum nächsten Urlaub warten oder auf dein Wochenende. Du lebst jetzt! Schaue was dir jetzt gut tut!

Was schenkt dir Energie? Es gibt so viele Energiespender und die sind für jede Einzelne von uns ganz individuell und so verschieden. Es kann deine liebste Musik, ein gemütlicher Spaziergang im Wald oder ein Treffen im Café mit einer Freundin sein. Oder, oder oder…Reflektiere einmal für Dich: Was schenkt dir Kraft und Energie? Was macht dich am Ende deines Tages glücklich und lässt dich mit einem Lächeln ins Bett gehen?

Was raubt dir Energie?

Und nun möchte ich mit dir einen Blick auf die Schattenseite deines Lebens richten. Ja, auch diese Seite darfst du dir anschauen. Warum? Hier liegt ein so großes Potenzial drin, dein Leben positiv zu verändern. Es lohnt sich den Blick auf deine Energieräuber zu werfen. Du wirst wieder mehr Energie und Freude spüren, wenn du Schritt für Schritt deine Energieräuber reduzierst.
Also frage dich jetzt einmal: Was raubt dir zurzeit Energie? Und jede von uns hat diese Energieräuber, Energiefresser oder Energievampire genannt. Sie haben viele Namen und gleichzeitig nur eine Aufgabe. Sie rauben dir Energie. Es kann eine herausfordernde Freundin sein, dein Job, der dich nicht mehr erfüllt oder vielleicht sogar den selbstgemachten Druck durch zu viele Aufgaben auf deiner To-Do-Liste. Sei auch hier ganz ehrlich zu dir.

Was willst du nach und nach loslassen, damit wieder Platz für mehr Wohlbefinden und Glück da ist?

Nutze super gerne wieder dein Journal oder ein Zettel und halte alles fest. Dein Unterbewusstsein kann damit arbeiten und die erste Veränderung kann eintreten. Yes! Dein Leben wartet auf Dich!

Das intuitive Schreiben kann dir bereits Veränderungen schenken.

Welche Bedürfnisse hast du und wo passt du dich noch an?

Im Laufe unseres Lebens vergessen wir, was uns im Leben glücklich macht. Unsere Verpflichtungen und Aufgaben im Alltag stehen viel zu oft im Vordergrund und unterdrücken unsere Bedürfnisse. Doch das war nicht immer so. Als Kind gehen wir unserer Leidenschaft des Spielens hin. Wir haben sogar beim Spielen Raum und Zeit vergessen, sind tief versunken im Spiel. Hier sind wir unseren Bedürfnissen selbstverständlich nachgegangen. Und heute: Als Erwachsene dürfen wir uns wieder zurückerinnern, welche Bedürfnisse und Werte uns im Leben wichtig sind. Und viel wichtiger, danach zu leben. Auch hier ist es mir wichtig zu erwähnen, dass für Jede von uns, die eigenen Bedürfnisse und Werte vollkommen unterschiedlich sind. Bei mir ist es zum Beispiel die Freiheit, eins meiner größten Werte und Bedürfnisse im Leben. Ich brauche im Alltag meine me-time, Zeit für mich. Zeit meiner Leidenschaft nachzugehen und nicht nur die Rolle als Mutter, Ehefrau, Freundin oder Tochter auszufüllen. Ich nehme mir bewusst Zeit für mich und mache die Dinge, die mich erfüllen. Und dabei setze ich bewusst Grenzen, sorge damit gut für mich und stille meine Bedürfnisse.

Wie bist du gerade aufgestellt? Kennst du deine Bedürfnisse und Werte im Leben? Sorgst du gut für dich oder passt du dich immer noch an? Kannst du gesunde Grenzen setzen?

Sei hier ganz liebevoll mit dir selbst. Und ich möchte dich hier auch nicht runterziehen. Die letzten Jahre habe ich durch meine Krankheit viel an mir selbst gearbeitet und herausgefunden, was mich „heilen“ lässt. Es ist ein Prozess und ein langer Weg, der sich sooo lohnt. Heute kann ich meinen Tag mit einem Lächeln starten und fühle mich wohl in meiner Haut.

Denn ich kenne meine Wünsche und Bedürfnisse. Ich lebe jeden Tag ein bisschen mehr das Leben, wovon ich träume. Es ist ein Geschenk!

Bist du bereit zurück zur DIR selbst zu finden? Willst du ein freies und selbstbestimmtes Leben führen?

In meinem ganzheitlichen Coaching beleuchten wir alle Bereiche, auch deine tiefsitzenden Glaubenssätze werden aufgedeckt und gelöst.

Buche am besten JETZT dein kostenloses Erstgespräch.

Deine Susan 🦋

Lass dein Inneres wieder Strahlen!

Hinweis: Ich ersetzte nicht den Besuch beim Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker. Es werden keine Medikamente verschrieben oder verabreicht und keine medizinischen Diagnosen gestellt. Auch werden keine Heilversprechen abgegeben. Die Tätigkeit fällt nicht unter das Heilpraktikergesetz (BVG AZ 1 BvR 784/03).

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner