Highlight im Februar 2023: 5 Tage Auszeit

ganzheitlich-frei-sein-blog-5-Tage-Auszeit
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Ich habe es getan. 5 Tage ohne Ehemann, ohne Kind und ohne Hund. Und ich bin ehrlich – ohne ein schlechtes Gewissen. Ich bin so stolz auf mich selbst.

Einmal die Verpflichtungen des Alltags komplett abgeben und einfach meinem Inneren zu lauschen.

Ich muss offen gestehen: 2019 noch absolut unvorstellbar. Alleine zu reisen hätte ich mir nie selbst erlaubt und auch nicht getraut. Doch mittlerweile werde ich immer mutiger und kann die Zeit mit mir selbst genießen. Wer hätte gedacht, dass ich das mal sagen kann.

Ein kleines schnuckeliges Hotel habe ich mir ausgesucht. Der Wald direkt vor der Tür und die Ostsee in der Nähe. Wer mich bereits gut kennt, weiß das ich ein Ostseekind bin. Mein Zimmer hatte sogar einen Namen – den er wirklich verdient hat. Das Sonnenzimmer, am Morgen ging hier die Sonne auf und am Nachmittag verschwand die Sonne im wohligen Raum.

Der 2. Tag meiner Reise zeigte sich im Außen ziemlich stürmisch und verregnet. Auf dem Weg zum Wald merkte ich schon, dass ein Unwetter aufkommt und es keine so gute Idee ist, durch den Wald zu gehen. Doch nicht nur im Außen. Bei mir haben sich Ängste und Zweifel gezeigt. Durch meinen Businessaufbau tauchten fiese Ängste auf. Ich habe mir erst mal die Badewanne volllaufen lassen und für mich gesorgt. EFT und das energetisches Tool THEKI haben mir dabei geholfen, die angestauten Emotionen und auch die Tränen loszulassen.

In der darauffolgenden Nacht haben sich in meinen Träumen auch noch Themen gezeigt, die ich losgelassen habe. Am nächsten Morgen bin ich ziemlich spät für meine Frühaufsteher-Gene aufgewacht. Ein blauer Himmel mit einer strahlenden Sonne hat mich erwartet. Meine Ängste und Sorgen durften gehen.

Vielleicht fragst du dich jetzt, warum ich das mit dir teile.

Ich möchte dir aufzeigen, dass auch ich immer wieder mit Ängsten und Zweifeln konfrontiert werde. In meinem Umfeld haben mir unabhängig voneinander gesagt: „Wow, Susan, du bist so stark. Du hast in deinem Leben schon so viel gemeistert.“ Ja das stimmt. Ich weiß, dass ich dich und auch viele andere damit inspiriere und motiviere. Doch ich will offen und ehrlich mit dir sein. Auch wenn ich schon soo viel erreicht habe, klopfen die Ängste immer mal wieder bei mir an der Tür. Sie wollen gesehen und wahrgenommen werden. Doch hinter all den Sorgen, die „nur“ darauf warten losgelassen zu werden, warten bereits die schönen Momente in unserem Leben. Aus meinen Erfahrungen sind es oftmals die kleinen Dinge – die uns ein Lächeln auf den Lippen zaubern. Ich ermutige dich, offen deine Ängste wahrzunehmen und sie Schritt für Schritt loszulassen.

Wenn du den Weg nicht allein gehen möchtest, begleite ich dich ein Stück.
Schreibe mir. Ich bin für dich da.

Alles Liebe
Susan

Comments (4)

  • Jutta Gründler

    Liebe Susan,
    Dankeschön für deinen sooo mutmachenden Reisebericht. Über deine Ängste, Träume und Befürchtungen zu sprechen. Aber ganz besonders über deine Transformation – für dich einzugestehen, dir Zeit für MeTime zu nehmen, dir Raum für deine mental-emotionale Ebene zu geben.
    Das ist bestimmt nicht immer einfach – wenn in ruhigen Momenten das Innenleben sich meldet und berücksichtigt werden möchte. Damit bist du ein wunderbares Vorbild für andere Frauen. Dass auch sie für sich selbst einstehen und du sie erfahren und professionell begleiten kannst.

    • Susan Schötzau

      Danke liebe Jutta für deine Worte. 🙏 Ich möchte damit viele Frauen motivieren, sich ihren Ängsten zu stellen, denn es befreit uns und lässt wieder die Sonne in unser Herz. 💛

  • Tina Osthoff

    Liebe Susan. Vielen Dank für das Teilhabenlassen an Deiner Auszeit. Auszeiten sind so wertvoll, für alle im Umfeld. Und eine Auszeit verbunden mit der Entscheidung auch nach Innen zu schauen bringt die von Dir beschriebene Veränderung mit sich. Um beim Sport zu bleiben, durch das Time Out hast du Zeit, Dich zu regenerieren und gleichzeitig die Spielstrategie anzupassen. Und das ganze dann noch am Meer❤️ Da fällt mir John Strelecky ein „Schwimm wie die 🐢 mit der Welle“. Es freut mich total, dass es für Dich die richtige Entscheidung war, alles so anzunehmen, wie es kommt. Denn alles ist möglich. 🍀😊Danke für Dein Sein. Was für ein Geschenk, dass Du an die, die Ihren Weg zu Dir finden, auch diese Erfahrungen weitergeben kannst.

    • Susan Schötzau

      Oh ja 💦 schwimm wie die Schildkröte im Meer 🌊 hinter unseren Ängsten wartet so oft unsere Freiheit. 🦋
      Danke liebe Tina für deine Worte. 🙏

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner