Ashwagandha – Dein treuer Begleiter auf dem Weg zur inneren Ruhe

ganzheitlich-frei-sein-blog-ashwagandha
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Heute möchte ich dir von einer ganz besonderen Pflanze erzählen, die mir persönlich sehr ans Herz gewachsen ist: Ashwagandha. Schon der Name klingt irgendwie exotisch und geheimnisvoll, oder? Aber lass mich dir versichern, dass hinter diesem Namen eine wahre Wunderpflanze steckt, die in der Ayurveda-Medizin seit Jahrhunderten geschätzt wird. Meine Ayurveda-Fee hat sie mir ans Herz gelegt. In einer Zeit, in dem es ziemlich herausfordernd und stürmisch um mich herum war. Seit 2019 ist sie mein treuer Begleiter.

Du fragst dich vielleicht, was Ashwagandha so besonders macht? Nun, lass mich dir davon erzählen.

Die Wurzeln von Ashwagandha

Ashwagandha, botanisch auch Withania somnifera genannt, ist eine kleine, unscheinbare Pflanze, die ihre Wurzeln in den trockenen Regionen Indiens und Nordafrikas hat. Schon allein ihre Herkunft verleiht ihr eine Aura der Mystik. Doch das ist nur der Anfang.

Ein Helfer in stressigen Zeiten

Kennst du das Gefühl, wenn der Alltag dich überrollt und du das Bedürfnis nach einer Oase der Ruhe hast? Genau hier kommt Ashwagandha ins Spiel. Diese Pflanze wird seit Jahrhunderten verwendet, um Stress abzubauen und das innere Gleichgewicht wiederherzustellen. Sie schenkt dir auch einen erholsameren Schlaf.

Dein Begleiter in turbulenten Zeiten

Ashwagandha ist wie ein treuer Freund, der dich in schwierigen Zeiten unterstützt. Sie hilft dir dabei, gelassen zu bleiben, wenn alles um dich herum hektisch wird. Sie stärkt deine Widerstandskraft und schenkt dir die Energie, die du brauchst, um den Stürmen des Lebens standzuhalten.

Ein Geschenk für die Seele

Die Wirkung von Ashwagandha geht weit über körperliche Aspekte hinaus. Sie berührt deine Seele, schenkt dir innere Harmonie und lässt dich spüren, dass du genau da bist, wo du sein sollst.

Sie unterstützt dich in deine innere Ruhe und Balance.

Wie integrierst du Ashwagandha in deinen Alltag?

Es gibt viele Möglichkeiten, Ashwagandha in deine Routine einzubauen. Du kannst es als Tee genießen, in Kapselform einnehmen oder als Pulver in Smoothies oder Mahlzeiten integrieren. Die Vielfalt macht es leicht, diese Pflanze zu deinem täglichen Begleiter zu machen. Ich nutze am liebsten dieses Produkt (unbezahlte Werbung).

Schlussgedanken

Ashwagandha ist nicht nur eine Pflanze. Sie ist ein Geschenk, das dir hilft, deine innere Mitte zu finden und in stürmischen Zeiten ruhig zu bleiben. Probier es aus und lass dich von ihrer Magie verzaubern.

Hast du schon Erfahrungen mit dieser besonderen Heilpflanze?

Lass mir unbedingt ein Kommentar da oder schreibe mir direkt.

Alles Liebe
Susan 🦋

Energie Coach und Mentroin für Bewusstsein – Lass dein Inneres wieder vollkommen strahlen!

Disclaimer:

Dieser Artikel und meine persönliche Empfehlung ersetzen nicht den Besuch beim Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker. Auch werden keine Heilversprechen abgegeben. Bespreche bitte jede Maßnahme immer vorerst mit deinem Arzt oder Heilpraktiker.

Comments (2)

  • Jutta Gründler

    Da erinnerst du mich an die Schlafbeere, die gerade jetzt im Herbst ein so toller Unterstützer in der wirbeligen Vata-Zeit sein kann. Ashwaghanda hat so viele wundervolle Eigenschaften, z.B. als nervenstärkendes Heilkraut und Arzneimittel als Tee und das Pulver kann sogar zur Beruhigung von Vata für ein Körperpeeling genutzt werden.
    Dankeschön für den Reminder.
    Alles Liebe, Jutta

    • Susan Schötzau

      Oh jaaaa, das wunderbare Heilkreit hat noch so viele weitere Vorteile für unser gesamtes Wohlbefinden. Das freu Ashwaghanda als Körperpeeling nutzen kann, wusste ich bisher noch gar nicht. Ich bin ja Vata-Typ und probiere das mal aus. Lieben Dank Jutta für deinen Tipp!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner