Rohkakao als natürlicher Power-Boost

ganzheitlich-frei-sein-blog-rohkakao
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Mein Herz hüpft vor Freude und ich spüre eine angenehme Wärme im Bauchraum. Ich halte meine Tasse Kakao in der Hand und rieche eine zarte Süße. Eine Süße nach mehr und eine wohlige Welle von Genuss pur breitet sich in mir aus. Ich liebe diese Momente. Diese kleinen Auszeiten in meinem Alltag. Kostbare Zeit mit mir und meinem geliebten Kakao. Er streichelt meine Seele und nährt meinen Körper. Suchtgefahr!

Rohkakao, auch bekannt als rohe Kakaobohnen oder Kakaonibs bietet dir eine Vielzahl von Vorteilen. Pure Energie für Dich. Er wirkt sich effektiv auf Körper, Seele und Geist aus.

Die belebenden Vorteile von Rohkakao

Hier sind die wichtigsten Vorteile von Rohkakao:

  1. Dein Stimmungsaufheller: Rohkakao regt die Produktion deiner Glückshormone Serotonin, Endorphin und Dopamin im Gehirn an. Dein Wohlbefinden steigert sich bemerkbar und lässt dich glücklich strahlen.
  2. Hoher Gehalt an Antioxidantien: Antioxidantien helfen dir dabei, freie Radikale im Körper zu neutralisieren, die Zellschäden verursachen können und mit einer Vielzahl von Krankheiten in Verbindung gebracht werden.
  3. Unterstützer bei Meditation: Kakao öffnet auf sanfte und dabei liebevolle Weise dein Bewusstsein und verbindet dich auf verschiedenen Ebenen mit dir selbst. Durch die herzöffnende Wirkung kannst du dich auf deine Meditation besser einlassen und von dem Benefit profitieren.
  4. Energie-Booster: Rohkakao enthält Flavonoide und Koffein, das eine belebende Wirkung hat und als natürlicher Energie-Booster wirkt. Es erhöht deine geistige Wachsamkeit und Konzentration und steigert deine körperliche Leistungsfähigkeit.
  5. Reguliert dein Nervensystem: Durch das enthaltene Phenylethylalanin – eine Aminosäure – wird dein Nervensystem stimuliert und auch Magnesium lässt dich entspannen. Du bist damit gelassen und ausgeglichen.
  6. Reich an essentiellen Nährstoffen: Rohkakao ist eine perfekte Quelle für verschiedene essentielle Nährstoffe wie Eisen, Magnesium, Kalzium, Zink und verschiedene B-Vitamine. Diese Nährstoffe sind wichtig für die Funktion deines Körpers und tragen zur Aufrechterhaltung deiner optimalen Gesundheit bei.
  7. Balanciert deinen Blutzuckerspiegel und dein Gewicht: Aufgrund seines hohen Ballaststoffgehalts fördert es dein Sättigungsgefühl und reduziert deinen Heißhunger. Was sich dadurch positiv auf dein Gewicht und deinen Blutzucker auswirkt.
Rohkakao schenkt dir pure Energie.

Genussvolle und energievolle Rezepte

Kakao – klassischRezept für eine Tasse

Für eine Tasse Kakao nimmst du:

30 g Kakao (2 gehäufte EL)
200 ml Wasser oder Pflanzenmilch

Nach deinem Geschmack verfeinere oder variiere mit:

1 TL Honig oder Kokosblütenzucker
1/2 TL Zimt
eine Prise Chili
etwas Vanille

Nimm 200 ml Pflanzenmilch oder Wasser für eine Tasse Kakao und gib 30 g (2 gehäufte EL) Kakao in die warme (nicht kochende) Flüssigkeit. Rühre so lange bis sich der Kakao komplett aufgelöst ist. Zum Schluss kannst du deinen Kakao mit Honig, Kokosblütenzucker, Zimt, Vanille oder Chili verfeinern.

EiskakaoRezept für eine Tasse

Kakao klassisch, wie im Rezept oben zubereiten und kalt werden lassen. Eiswürfel oder eine Kugel veganes Eis dazu. Ideal an warmen Tagen.

Eiskakao – dein Energy-Kick an warmen Tagen!

Topping im Frühstück:

Ich liebe es auch, mein Müsli, Porridge oder Smoothie mit Kakaonibs zu verfeinern. Nimm hier 1 Esslössel Kakaonibs als Topping. Genuss pur!

Meine Herzens-Empfehlung

Von Herzen kann ich dir den Kakao von cacaolove.me und die Kakaonibs von lebepur empfehlen.

Wie sind deine Erfahrungen mit Kakao?
Nutzt du die Kraft des Kakaos?

Teile deine Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren oder schreibe mir persönlich.

Alles Liebe
Deine Susan 🦋

Dein Energie Coach und Mentorin für Bewusstsein

Disclaimer:

Beim Verzehr von Kakao können Nebenwirkungen auftreten, die aber wenig bis selten vorkommen. Kakao entzieht deinem Körper Wasser. Dies kann Kopfschmerzen zur Folge haben. Leichte Magenkrämpfe oder Übelkeit sind ebenfalls möglich, jedoch selten. Aufgrund des natürlichen Koffeins im Kakao kann es zu Unruhe und Schlafproblemen kommen. Kinder, Schwangere und Stillende empfehle ich keinen Kakao.

Meine Empfehlungen und mein Wirken ersetzen nicht den Besuch beim Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker. Es werden keine Medikamente verschrieben oder verabreicht und keine medizinischen Diagnosen gestellt. Auch werden keine Heilversprechen abgegeben. Die Tätigkeit fällt nicht unter das Heilpraktikergesetz (BVG AZ 1 BvR 784/03).

Comments (2)

  • Jutta Gründler | Breathing Ayurveda

    Was für tolle Tipps, liebe Susan!
    Dass Kakao sooo viele Wirkungen hatte, war mir nicht bewusst. Ich nutze gerne die Kakaonips als Topping für mein Porridge.
    Da werde ich Kakao gern öfter nutzen.

    • Susan Schötzau

      Oh ja, der Rohkakao hat sooo viele wundervolle Vorteile für uns. Und er schmeckt einfach, was ich noch viel wichtiger finde.

      Liebe Jutta, genieße deinen Porridge mit den energievollen Kakaonibs! Das Leben ist ein Genuss! Alles Liebe zu dir!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner