Wie du angestaute Gefühle loslassen kannst!

ganzheitlich-frei-sein-blog-wie-du-angestaute-Gefühle-loslssen-kannst
Suche
Close this search box.
Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Unser Körper speichert alle Gefühle und Emotionen in uns. Er speichert unsere Erfahrungen in unseren Zellen ab. Und nicht nur unsere Eigenen, sondern auch die unserer Vorfahren. Mach dir das bitte einmal bewusst. Wenn wir unseren Gefühlen und Empfindungen nicht ausreichend Raum geben, sie wahrzunehmen, sie zu spüren – findet unser Körper andere Wege all das Angestaute in uns – wie Wut, Angst, Schmerz, Scham und Trauer – zum Ausdruck zu bringen.

Unser Körper konfrontiert uns mit Verdauungsbeschwerden oder vielleicht sogar anderen Symptomen wie Müdigkeit, Verspannungen oder Schlafstörungen. Er sendet uns damit klare Signale. Es fühlt sich – in uns – vielleicht immer enger und enger an. Als wenn wir in einem Käfig sind.
Es fällt uns oft schwer, alle unsere Gefühle zuzulassen, ihnen Raum zu schenken, gesehen und wahrgenommen zu werden.

Alle unsere Gefühle und Emotionen möchten gesehen und gelebt werden. Alle – wir dürfen uns erlauben, alle Gefühle zuzulassen. Uns Frauen fällt es oft schwer, unsere Gefühle auszuleben. h nenne es liebevoll – unsere unterdrückten Gefühle werden im Gefühls-Gefängnis eingesperrt. Im Gefühlsgefängnis werden deine angestauten und unterdrückten Gefühle eingesperrt und blockieren deinen Energiefluss des Lebens.

Doch heute lade ich dich ein, dir die Erlaubnis zu geben, alle deine Gefühle vollständig zu fühlen und zu verarbeiten. Ich lade dich ein, offen und neugierig zu sein. Alle deine Gefühle möchten wahrgenommen werden. Es ist eine Befreiung für dich, Altes bewusst loszulassen und damit in deine Klarheit zu finden. Und hier kannst du die Kraft des Schüttelns nutzen. Schütteln ist eine wunderbare Bewegung für dich und wirkt auf ganzheitlicher Ebene.

Loslassen durch Schütteln auf allen Ebenen.


Ich habe dir die positive Wirkung kurz zusammengefasst:

löst Emotionen und Gefühle (auf seelischer Ebene)

beruhigt dein Nervensystem (auf geistiger Ebener)

löst Verspannungen und Blockaden in den Gelenken (auf körperlicher Ebene)

In diesem Kurzvideo bekommst du eine Anleitung und kannst direkt starten. 💞

Speichere dir gerne das Video für später ab. So kannst du jederzeit von der Macht des Schüttelns profitieren.

Schüttel dich 5-10 min bei deiner Lieblingsmusik. Schließe dazu gerne deine Augen und lass die Bewegung intuitiv kommen, die jetzt gerade kommt. Deinen Kopf darfst du jetzt einmal ausschalten. Lass die Bewegung so kommen, wie sie kommt. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Vertraue dir und deinem Körper.

Viel Freude beim Schütteln und Loslassen!

Teile deine Erfahrungen und Gedanken mit mir in den Kommentaren.

Alles Liebe
Deine Susan 🦋

Hast du dir schon dein Geschenk gesichert! Ich habe für DICH eine energievolle Meditation aufgenommen. Damit kannst du dich in Balance bringen und in deine Energie kommen. Hole sie dir hier!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susan Schötzau Energie Coach Bewusstseinstrainerin

Hi, ich bin Susan

Hier blogge ich über meine Herzensthemen Energiearbeit, Stressregulierung und zurück zu dir in Balance. Als Energie Coach und Bewusstseinstrainerin begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Du findest zu dir selbst zurück in die Balance. Erlebe deinen Tag in voller Energie und Freude. Du möchtest mehr über mich wissen? Dann hier entlang

Wenn Du keine aktuellen Beiträge von mir verpassen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier zu meinem Newsletter an. Hier anmelden

Teile diesen Beitrag

<
Cookie Consent mit Real Cookie Banner